Hiho,
bisher war die Hängematte (stinknormale aus Baumwolle, Gestell günstig bei ebay ersteigert von Kesser) mein treuer Freund im Garten. Ich habe viele gemütliche Nachmittagsschläfchenin ihr verbracht.
Für indoor dann dieselbe Konstellation noch einmal ersteigert weil das Gestell wirklich gut und massiv ist und ich etwas mehr Gewicht mitbringe.
Nun ist mein altertümliches Bett gebrochen und ich tue mich schwer ein Neues zu kaufen. Irgendwann will ich schon wieder ein Bett aber ich weiß noch nicht welches genau. Also bin ich erstmal schlafenderweise in meine Indoor Hängematte abgewandert.
Und nun frage ich mich, weshalb überhaupt ein Bett, warum nicht einfach ne Hängematte mit Underquilt?
Für den besseren Komfort habe ich mir jetzt eine Mexikanische Hängematte bestellt, zum darunter hängen also als Underquilt eine einfache ultraleichte Reise Daunendecke von Amazon mit seitlichen Ösen zum drunterhängen. Wenn sich die Decke unten bewährt will ich schauen ob ich mir dieselbe einfach noch einmal zum zudecken anschaffe. Insgesamt hätte ich dann ein bequemes Bett für unter 200 Euro, atmungsaktiv, bequem und trotzdem kuschelig.
Spricht etwas dagegen langfristig in einer Hängematte zu schlafen?
Bisher ist es tatsächlich so dass ich in der Hängematte ohne Kreuzschmerzen aufwache, was im Bett schon lange nicht mehr der Fall war.
Habt ihr mir evtl. Tips und Tricks für den langfristigen Gebrauch einer Hängematte?
Grüße!