Hallo zusammen,
ich bin etwas verzweifelt und kompletter Hängematten-Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.
Ich habe seit ein paar Wochen eine Hängematte mit Gestell im Garten stehen und möchte wegen ständigen Rückenproblemen nun auch die Variante als Bettersatz ausprobieren…nur anscheinend fehlt mir im Schlafzimmer einfach der nötige Platz dafür bei 15 qm Raumgröße…
Wenn irgendwie möglich hätte ich die Hängematte eigentlich gern übers Bett aufgehängt, weil ich dieses einfach weiter benutzen möchte allerdings habe ich auf einer Seite einen Kniestock von 1,55m und auch die Decke ist keine Option wegen Gipskarton.
Somit bleiben nur noch 3 Wände übrig, 2 davon mit Dachschräge.
Das Bett könnte ich etwas an die Wand verschieben um alternativ rechts mehr Platz zu bekommen. Der große Kleiderschrank muss so bleiben.
Dann müsste ich die Hängematte durch den kompletten Raum spannen, quasi von Türseite zur Fensterseite. So hätte ich zumindest eine Aufhängungshöhe von 2m.
Außerdem hätte ich gern eine Hängematte in die ich mich am lieben quer und nicht nur diagonal legen kann.
Ist das überhaupt möglich?
Ich hab euch mal eine Skizze von meinem Schlafzimmer gemacht.
Ich hoffe man kann darauf alles erkennen.
Über jede Idee zur möglich Aufhängung, passenden Abstand und Höhe bin ich wirklich dankbar. Jana