Hallo ihr Lieben,
Bin 32, 1.8 m bei lockeren 65 kg wenns gut läuft kommen da mal wieder ein paar Kilos drauf
Komme aus dem schönen Münsterland. Was zwar flachen Boden aber wenig öffentliche Zeltstellfläche bedeutet.
Eher Bauch- und Seitenschläfer aber geneigt eine Nacht auf dem Rücken in der Matte einfach mal zu testen.
Schlafe seit ewigen Zeiten unglaublich gern im Zelt und bin entsprechend hochgerüstet - allerdings mangelt es noch an einer gescheiten Hängematte.
Ich lag am Wochenende zwei Stunden in einer Amazonas Traveller Moskito Thermo und fands echt entspannend.
Die bekannten Probleme mit kurzen Hängematten waren aber klar spürbar, außerdem möchte ich für den Anfang unbedingt eine Ridgline haben.
Bereits vorhanden und ggf. nutzbar: Decathlon Tarp 285x290 cm, Nemo Tensor Matte (long / wide), Cumulus 450 Quilt, Amazonas T-Straps
Einsatzgebiet Übernachtung: heimischer Wald, Motorradcamping, keine Wandertouren, Abhängen am Gewässer und Kanal
Gewicht spielt also kaum eine Rolle, Packmaß schon. Die beiden gehen ja nun leider häufig Hand in Hand.
Nun würde ich also gern mit überschaubarem Aufwand meine ersten richtigen Gehversuche in dem Bereich machen.
LG blaze