Hallo Hängematten Forum!
(erster Post yeah). Nachdem ich schon eine Weile mitlese, benötige ich euren fachlichen Rat.
Fürs Bikecampen mit 1-2 Übernachtungen (Setup derzeit Amazonas XL mit Mückennetz + TTTM Tarp) würde ich gerne eine bessere Hängematte erwerben. Nach einigen Versuchen kann ich mich mit der Amazonas nicht wirklich anfreunden, ich habe im Hausgebrauch eine TTTM (ohne Netz) in der ich sehr gut liege. Nun habe ich von euch gelernt, dass für größere Personen die 12' Hängematte besser sein soll. Los geht die Recherche, Budget gibt es leider auch.
Bei 1,80 und breitem Körperbau schiele ich derzeit auf die 12' Onewind mit Mückennetz sowie das 12' Tarp. Das derzeitige TTTM Tarp wird wohl zu klein sein. Um den Kauf komplett zu machen werde ich wohl noch den Unterzieher von Onewind (5°-15°C) dazubestellen.
Jetzt meine Fragen:
- Ist ein 12' Tarp für eine 12' Matte überhaupt ausreichend?
- Welcher Schlafsack würde dazu passen oder schläft man mit dem Unterzieher ohne Schlafsack? Ich hatte mir überlegt einen viereckigen zu bestellen, da mein derzeitiger Mumienschlafsack mich doch sehr einengt. (z.B. Mountrex Sommerschlafsack)
- Habt ihr bessere Vorschläge für ein Setup?
- Ruft jemand "Stop du machst einen Fehler, es wäre sicher klüger wenn du ...." ?