Quick and dirty Topquilt für‘s Wohnzimmer
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Habt ihr auch Underquilts für zu Hause? Oder nehmt ihr einfach die für draußen?
-
Von Herbst bis Winter habe ich mir einen 3/4-UQ unter meine Hängematte im Arbeitszimmer gehängt. Das ist bei meiner Wohnung mit (dann) durchschnittlich 18°C Zimmertemperatur schon ein Unterschied.
-
Ich brauche aktuell keinen UQ zu Hause. Ich überlege, aber wie ich meine Doublelayer Traveler XL für kältere Tage einfach etwas isolieren kann. Dabei will ich die Isolation direkt an der Matte fixieren, so dass das Aufhängen ein Handgriff bleibt, also kein separater UQ.
Plan 1: Eine Decke zwischen die Schichten legen. Dazu Druckknöpfe an den Ecken in die untere Stoffschicht der Matte, damit nichts verrutscht.
Plan 2: Klemmschnallen/Blitzverbinder außen an der Matte und an der Decke annähen. Dazu Tunnelzüge + Gummikordel in die Decke, so dass man nachjustieren kann und kein CBS bekommt.
Eure Gedanken dazu oder weitere Möglichkeiten würden mich sehr interessieren.
-
Ich habe mir einen Apex Wooki Clone gemacht für daheim in 165 Breite.

-
Ich habe auch zu Hause praktisch immer einen Wooki in Gebrauch. Nur jetzt gerade, wo es hier draußen 33 Grad und in meiner Wohnung dann 30 Grad hat, schlafe ich ohne.
Ansonsten habe ich zwischen meine zweilagige Warbonnet Traveler auch schon mal Schafffelle gelegt. Die verrutschen deutlich weniger als Decken. Das hat gut geklappt und das Schlafklima ist angenehm. Unter 25 Grad Zimmertemperatur brauche ich immer einen UQ und ich schlafe in einem Schlafsack und nicht direkt auf der Matte.
-
ich nutze meinen Selva300 auch zuhause oder ein Schaffell in der Matte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!