Kissen für Cross hammock

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

hat jemand Empfehlungen für ein Kissen, das für die cross hammock verwendet werden kann und man bequem liegt?

Glaube seitliche Abspann Punkte, mit denen man das Kissen an der isomatte befestigt sind empfehlenswert, ebenso sollte, glaube ich, das Kissen etwas flacher sein, da man ja eh etwas höher in der cross hammock liegt?

Ohne habe ich bereits ausprobiert, liege lieber möglichst flach darin, dafür aber mit Kissen und auf der Seite.

Danke für die Antworten und liebe Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von Yield22 (8. Mai 2022 um 21:15)

• Kissen sind ja sehr individuell, da sind Tipps nicht immer zielführend...

Ich mag in der 90° gerne aufblasbare Nackenkissen - flach hingelegt, die Enden zum Ende der Isomatte zeigend wie ein U.

Unterstützt den Nacken und den Kopf seitlich, der Kopf liegt trotzdem flach auf der Matte

Auf Tour kommt aus Gewichtsgründen kommt meist nur das Wechselshirt o.ä. in den buff als Nackenrolle/Kopfkissen.

Hat man mehr Wechselkleidung (Jehova!) kann man auch das T-Shirt über die Isomatte ziehen und dann mit der Kleidung befüllen, dann ist das ganze auch gleich auf der Matte fixiert.

Hatte aber nie das Bedürfnis, mein Kissen fest machen zu müssen, ist ja der Kopf drauf, das hält^^

• Befestigung per Gummischnur. So machtdas Kissen die Schlafbewegung/Positionskorrektur besser mit (aber nicht selber erdrosseln...). Den Füllgrand kannst du leicht mit einem Sofakissenbezug bestimmen, indem dieses peu à peu befüllt wird.

• ich schiebe von oben immer ein tshirt über die schlafmatte und steck da das kissen drunter. Das kissen muss dann etwas tiefer, da die matte ja noch in die obere tasche der crosshammock passen muss. So verrutscht auf jeden Fall das Kissen nicht.

Lg torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!