Suche Wald-Buddy für spontanen Trip von Freitag bis Sonntag (6. bis 8. Mai) im Spessart/Odenwald oder Unterfranken

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo in die Runde,

ich heiße Kristin und möchte gerne von Freitag bis Sonntag in der HM im Wald übernachten und würde mich über eine nette Begleitung (1 oder 2 Personen) freuen. Wohne in Würzburg und würde ein Ziel im Umkreis von bis zu einer Stunde von Wü ansteuern. Freitag nachmittags los und Sonntag nachmittags zurück. Von der Wanderstrecke her fände ich 6-8 km ideal (ja, ich bin erstens ein Weichei 8o, zweitens gehts mir auch mehr drum, schön im Wald zu chillen 8) als nen neuen Wander-Rekord aufzustellen und drittens versuche seit fast nem Jahr ne immer wieder kehrende Achilles-Sehnen-Entzündung loszuwerden, da will ichs echt nicht übertreiben mit Wandern mit Marschgepäck 8o). Würd mich freuen, wenn sich hier jemand nettes (bitte wirklich nur nette Leute melden ^^) findet.

• Schau dir mal den Eselsweg an, der geht von Großheubach nach Schlüchtern und ist recht nett. Bin ihn letztes Jahr mit meinem Jung gegangen.

Für drei Tage sicherlich zu lang aber du kannst ja einfach ein Teilstück raus picken ( am besten mit möglichst großem Abstand zur nächsten Autobahn )

Das Einzige was mich gestört hat war der Fluglärm morgens um 6 wenn die Frachtflieger über den Spessart aufsteigen.

Bin zwar am Wochenende in der Gegend aber anderweitig gebunden. Wünsch dir ne schöne und entspannte Zeit im Wald

Don't Panic

• Schau dir mal den Eselsweg an, der geht von Großheubach nach Schlüchtern und ist recht nett. Bin ihn letztes Jahr mit meinem Jung gegangen.

Für drei Tage sicherlich zu lang aber du kannst ja einfach ein Teilstück raus picken ( am besten mit möglichst großem Abstand zur nächsten Autobahn )

Das Einzige was mich gestört hat war der Fluglärm morgens um 6 wenn die Frachtflieger über den Spessart aufsteigen.

Bin zwar am Wochenende in der Gegend aber anderweitig gebunden. Wünsch dir ne schöne und entspannte Zeit im Wald.

Hey, vielen lieben Dank! Das sieht in der Tat sehr interessant aus. Da werde ich heute Abend noch bissal Recherche betreiben :)

• Das Wochenende ist bei mir leider schlecht. Sonst hab ich auch große Lust mal wieder mit der Hängematte rauszukommen.

Aber vielleicht ergibt sich ja mal zu einem anderen Zeitpunkt was. Ab Würzburg passt mir nämlich erstaunlich gut :)

Ich habe mit einem Freund mal eine Runde von Lohr in den Langenprozeltener Forst gemacht. Von Gräfendorf gings wieder zurück.

Zwei Nächte waren wir unterwegs und die Ecke gefällt mir auch sehr gut. Aber ich kenne mich bisher in der Röhn und im Spessart so gut wie gar nicht aus. Somit ist das vielleicht nicht die beste Empfehlung.

• Ich habe mit einem Freund mal eine Runde von Lohr in den Langenprozeltener Forst gemacht. Von Gräfendorf gings wieder zurück.

Langenprotzelten ist mir ein Begriff aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal dort gewesen zu sein. Wäre sicherlich eine Reise wert. Danke für den Tipp. :thumbup:

Wenn du mal ein Wochenende Zeit und Lust auf nen Wald Trip hast, sag gerne Bescheid. Ich bin von Mai bis Oktober etwa jedes zweite Wochenende mit der HM in den Wäldern um Würzburg unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!