Suche geeignete Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hab seit ca. 8 Jahren ein DD-Hammock Tarp, SilNylon. Trotz jährlicher Familienurlaube mit Kindern die regelmäßig über Schnüre stolpern und der großen Fläche ( ist so ca. 3,5x4 Meter) und strammer Abspannung keine Probleme....ohne Gummischnüre. Aber Nachspannen muss man schon bei Regen....

• Ich spanne die Firstleine des Tarps nicht allzu stramm vor. Das kommt aber immer darauf, wie die Situation vor Ort aussieht. Wenn ich das Tarp höher aufhänge, spanne ich den First etwas stärker vor. Möchte ich das Tarp aber eher tief über der Hängematte haben, so spanne ich weniger vor und bringe das Tarp durch die Abspannung nach unten in die passende Position. Dadurch kommt dann auch wieder mehr Spannung auf den First.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Tarp meistens mit kleinen Prusik-Schlaufen direkt an der Hängematten-Aufhängung befestige.

• Moin barfuß ,

Ich kenne das Superfly nicht aber ich denke den allgemeinen Bewertungen nach ist es ein sehr gut verarbeitetes Tarp. Da solltest du eigentlich keine Probleme beim spannen haben............

Ich gehe davon aus dass Warbonnet Tarps mindestens die DD Qualität erreichen..........wahrscheinlich eher besser :)

Aber ich verstehe deine Bedenken.............bei einem neuen Tarp spanne ich auch erstmal sehr vorsichtig vor :thumbup::)

Gruß wuppitom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!