Als Schutz gegen Wind verwende ich entweder einen Underquilt Protector oder eine Windsocke. Das funktioniert gut.
Ist das denn nicht so, dass mit UQP o. Windsocke einem nur noch mehr um die Ohren flattert, d.h. störende Windgeräusche?
Als Schutz gegen Wind verwende ich entweder einen Underquilt Protector oder eine Windsocke. Das funktioniert gut.
Ist das denn nicht so, dass mit UQP o. Windsocke einem nur noch mehr um die Ohren flattert, d.h. störende Windgeräusche?
Flattern tun ja nur leichte, lose Teile. Mein UQP liegt gut an und kann nicht flattern wenn ich in der Hängematte liege. Beim Windsocke müsste der Einstieg offen sein - was er bei starkem Wind eher nicht ist. Da Netzfenster aus meiner Sicht kontraproduktiv sind (da könnte ich auch einen großen UQP verwenden), habe ich keine in meinen Windsocken und kann daher nicht sagen, ob Windsocken mit Fenstern flattern.
Moin,
ich stelle meine UQP auch so ein dass sie gut am UQ anliegen...........da flattert dann nichts mehr 👍
Windsocken habe ich nur für die Füße............ich habe sehr gerne viel Ausblick 🙂
Die No-see-um Mückennetze meiner Hm blockieren für sich schon sehr gut eventuellen Wind.
Kommt es ganz schlimm aus Norden befestige ich mein Tarp weiter Richtung Boden.
Gruß von der Ostsee
Kann mir nicht genau vorstellen was Du mit Innenzelt meinst.
Sorry ich gebe auf.
Ich kann nirgends etwas von Innenzelt finden in meinem Beitrag schon gar nicht in dem von Dir zitierten.
Soll das auf etwas hinweisen oder mir etwas sagen ?
Ich kann Deine Antworten leider nicht verstehen, das geht über meine Fähigkeiten hinaus. Tut mir leid.
Gironimo war Dir aufgefallen, dass das Eingangsposting von 2021 war? ![]()
Gironimo war Dir aufgefallen, dass das Eingangsposting von 2021 war?
nee, war nicht aufgefallen! Wie war die Norwegenreise denn? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!