Hat jemand eigentlich beide Brifits - gibt es irgendwelche Unterschiede außer des Formfaktors? Und die obligatorische Frage - welches wiegt weniger?
Sogar das Promo Video ist ja identisch...
https://www.amazon.de/dp/B08DLHFKT3
Hat jemand eigentlich beide Brifits - gibt es irgendwelche Unterschiede außer des Formfaktors? Und die obligatorische Frage - welches wiegt weniger?
https://www.amazon.de/dp/B08DLHFKT3
diese Variante wiegt bei mir 19 Gramm inkl Batterie. Die andere kenne ich leider nicht
Habe dieses von Brifit und bin zufrieden.
https://www.amazon.de/gp/product/B08FD5D6SZ
Was wiegt denn deine Version Black-Bread ?
Hier mal die eine Variante von innen.
Man sieht, dass da wenig Raum ist, neben der Elektronik. Ich meine Bedava hätte erzählt, dass das immer die gleiche Platine ist, die bei verschiedenen Thermometern auch von anderen Herstellern eingebaut ist. Dementsprechend kann die andere Variante eigentlich nur schwerer sein, da mehr Gehäuse…
Der geneigte UL Extremist kann das natürlich auch in einen Ziplockbeutel umtüten.
in einen Ziplockbeutel
Nicht in irgendeinen - multiuse! Wenn auch vielleicht nicht in den LNT Beutel mit dem genutzten Klopapier, aber das würde wohl eh die Messwerte verfälschen...
Im Ziplock wird dann ungleich schwerer die Luftfeuchtigkeit zu messen
Was wiegt denn deine Version Black-Bread ?
ich meine 26g oder weniger
Fällt mir gerade zum brifit noch ein - zeichnet das Gerät auch ohne Bluetooth Verbindung auf und überträgt dann bei Verbindung diese Daten nachträglich - oder muss das Smartphone die stets verbunden sein?
Ich habe mein Telefon nachts, wenn mich die Temperaturen vor allem interessieren I.d.R. aus...
Der zeichnet autark auf. Bei Verbindung zeigt er die aktuelle Temp. bzw. RLF an. Beim antippen zieht er alle Daten und Du kannst Dir die Kurven ansehen. Wenn Du länger nicht verbunden warst, kann das Daten saugen ein paar Minuten dauern.
Ah ja. Ist bekannt, wie lange der autarke Speicher reicht?
Ah ja. Ist bekannt, wie lange der autarke Speicher reicht?
Ja das ist kein Geheimnis.
【Multifunktions Thermometer】Unterstützung der Exportfunktion für Temperaturdaten. Alle 10 Minuten eine Datengruppe aufzeichnen, bis zu 100 Tage Daten speichern.
Eine Export Funktion zu Excel oder auch nur als PDF hat das Brifit Teil nicht merke ich gerade oder?
Fand ich beim Elitech RC-5 eigentlich immer ganz schmuck, sich das PDF mit der Temperaturkurve mit in den Ordner mit Bildern der Tour zu legen.
Ja, Screenshot, eher ein mäßiger Ersatz.
Ich benutze einen ultrakleinen Garmin Tempe Sensor. Diesen koppele ich mit einem älteren Oregon, einem Edge 830 oder mit einer Smartwatch Venu 2. Wer sowieso ein Garmin oder ANT-taugliches Gerät hat, der ist damit ggf. auch nicht schlecht bedient.
Eine Export Funktion zu Excel oder auch nur als PDF hat das Brifit Teil nicht merke ich gerade oder?
Fand ich beim Elitech RC-5 eigentlich immer ganz schmuck, sich das PDF mit der Temperaturkurve mit in den Ordner mit Bildern der Tour zu legen.
Ja, Screenshot, eher ein mäßiger Ersatz.
Nachdem ich meinem Elitech ja eh schon etwas hinterher trauere die nächste Frage:
Ich war gerade etwas über eine Woche auf Tour.
Nun wollte ich das Brifit auslesen, der Speicher scheint aber nur fünf Tage zurückzugehen?
Ist das normal? Das wäre ja völlig unbrauchbar für alles andere als Weekend-Warrior-tum...
Danke - eigentümlich.
Den Speicher habe ich nicht gelöscht (wüsste auch gar nicht, wie), würde aber auch erwarten, dass das rollierend von selbst passiert, indem jeweils die älteste Messung überschrieben wird.
Es fehlen jedoch die früheren Messungen, nicht die späteren, was der Fall wäre, wenn der Speicher voll gelaufen wäre.
Der älteste Zeitpunkt ist offensichtlich der 31.10., starten und stoppen tut man ja nicht, sprich das Teil hätte hier eigentlich die letzten Wochen und Monate rum liegend aufzeichnen müssen
Das ist in der Tat komisch bei dir.
Nein der Speicher zeichet nur 100 Tage auf, dann muss man Ihn loeschen. Entweder Baterie raus oder ueber die App.
Ist komisch, aber ist so...
Danke, steht allerdings auch auf N/A.
Werd's mal im Auge behalten die Tage.
Hmm, also seitdem läuft das Ding durch. Schräg.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!