In Finnland tut sich mal wieder was.
Der Zoll hat endlich mein RBTR-Päckchen freigegeben. Mit lindgrünem Inhalt, passend zur knallroten Chilischote (wie angekündigt).
Im Prinzip kennen wir die Herangehensweise schon vom Wintertarp, aber diesmal ist das SilPoly ja UL also noch mal ein ganzes Stück dünner und dehnbarer.
Die Dachkante habe ich wieder als Flat felled Seam genäht, also drei Nähte mit umgeklapptem Wulst, wie bekannt. Dieses Mal sind die Nähte schon fast parallel geworden.
Für die Zugentlastungs-Kreisausschnitte habe ich noch auf der Webseite von RBTR bemerkt, dass es bei dem dünnen Stoff leicht zu Nahtloch-Dehnung v.a. an den Ridgelineverstärkungen kommen kann. Also bin ich Harry's Vorbild gefolgt und habe die Patches erst mal mit Silikon angeklebt. Leider hatte ich nur hochviskoses Silikon in der Tube, musste mit den Fingern kräftig drüberziehen, kann das Produkt vom Aussehen her also maximal noch als "Made In Finland" promovieren.
Ich hoffe v.a das wird morgen trocken genug sein, um meine Nähmaschine nicht zu versauen.
Hier die ersten Bilderchen.
(Was es mit der Blitzentfaltung auf sich hat? Schön neugierig bleiben!
Evtl. erahnt es ja der/die eine oder andere schon anhand des Indizienmaterials...)