Wie hängt Ihr Eure UQ (bei mir Selva) an der HM ein?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo, als neugebackener Selva300-Hänger frage ich mich gerade, wie ich den Underquilt am besten an der Hängematte befestigte.

Die mitgelieferten Gummischnüre passe ich noch an.

Dann habe ich überlegt, ob ich Soft shackle nehme, um die Gummischnüre an der Hängematte einzuhängen, oder kleine Karabiner, oder dicke Knoten in die Gummischnüre mache und diese in die Endlosschlaufen am Ende der Hängematte einklemme.... Wie macht ihr das?

il dolce far niente:sleeping:

• Knoten mit Schlaufe in die Mitte der Gummischnuere. Die dann ueber die Whipping Bubbel.

Dann einfach mit den 4 Abspannern das Ding Diagonal ausrichten. Und kannst recht fest anzurren, da das Ding Differenzial Geschnitten ist, und du die Daune nicht zusammenpressen kannst.

Die Waermekragen muss du festziehen, wenn wer drin liegt.

Danach noch das Kopfende farbig markieren, und du hast deine Einstellung fest. Danach immer nur noch auf die 2 Bubbel haengen und das wars.

Wenn du Ihn noch straffer machen willst, durch die schwarzen Schlaufen aussen rum noch Gummischnuere rundherum durchziehen und auch an den Bubveln fest machen. Die ziehen dann das Ding noch mehr hoch.

Mir reichen aber die 2 Gummischnuere Vorne und Hinten. Reinlegen, an der Schulter ausrichten und haelt.

• Die schwarzen Schlaufen habe ich bisher auch noch nicht gebraucht

Mein Sohn meinte gleich, ich sollte an der Hängematte passende Schlaufen annähen. Da warte ich mal noch ab.

Bisher finde ich es ganz toll, dass der UQ eng anliegt ohne irgendwo zu spannen und ohne dass mich irgendwelche Schnüre drücken

il dolce far niente:sleeping:

• Ich glaube jetzt hab ichs: Du meinst die je zwei Abspanner/Klemmer für die Gummischnüre?

Wie war das: die Seite,
    auf der man liegt lockerer, die auf der man nicht liegt straffer?

Leg dich rein und zubbel es zurecht bis es passt und die Gummis ähnliche Spannung haben. ;)

... nix annähen, das funktioniert nicht und ist auch nicht so gedacht

Zaungast & Milchmädchenrechner

• Es ist gut, wenn der Unterquilt etwas mit deinen Bewegungen mitgehen kann. Ich weiss nicht, wie gut das noch funktioniert, wenn man da etwas seitlich fixiert.

Ja, dort, wo der Kopf liegt, etwas mehr Raum lassen, auf der abgewandten Seite (hinter der Eiger-Nordwand) den Gummi etwas zum Kopfende hin spannen. Kann man natürlich auch am Fussende machen, nur kommt man dort so schlecht dazu. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!