Hammaka Pammock aufblasbare Hängematte

  • Moin zusammen,

    ein Bekannter von mir möchte sich jetzt die aufblasbare Hängematte Pammock von Hammaka zulegen. Mit nur 173cm Körperlänge könnte er mit ihr vielleicht sogar zurecht kommen?! Ich habe jetzt nicht versucht es ihm auszureden da ich selbst sehr gespannt auf dieses Prinzip bin 👍😂

    Er möchte sie dann vorwiegend auf Tagesangeltouren von Frühjahr bis Herbst einsetzen (er besitzt noch eine HH und die Amok Draumr)

    Hat die Hängematte hier schon mal irgendjemand getestet?

    Gruß von der Ostsee

  • Wenn die Isomatte nicht "durchgeschweisst" wäre, wäre sie vielleicht eine gute Alternative für Leute, die keinen Underquilt verwenden wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sie relativ einfach in einer normalen Hängematte installieren könnte. Durch die Breite sollte sie auch die Schultern und Hüfte isolieren; und durch die Aufhängung bekommt man vielleicht das Verrutschen in den Griff. Allerdings habe ich mit durchgeschweissten Isomatten schlechte Erfahrungen gemacht. Die Isolierung ist lange nicht so gut wie von einer normalen Isomatte. Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob die Pammock überhaupt isoliert ist?


    Als Hängematte taugt sie vermutlich nicht viel. Mit nur drei Aufhängepunkten pro Ende ist die Luft das einzige, was sie daran hindert, sich zum Taco zusammen zu falten. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn sie vergleichsweise kippelig wäre. Der Preis wäre mir persönlich zu hoch für eine Hängematte mit einem so fragwürdigen Design. Aber wenn jemand sie zu einem Treffen mitbringen würde, würde ich natürlich probeliegen :)

  • Moin,

    die Pammock hat einen angegebenen R-Wert von nur 1,5.......... also eher etwas für den Sommer wenn überhaupt.

    Man kann im Video natürlich nicht erkennen wie sich die Hm beim ein-und aussteigen oder überhaupt bei Bewegung verhält.

    Aber ich finde es ist eine witzige Idee😁🤓

    Kaufen würde ich sie mir auch nicht........ aber mal probe liegen gerne 😉

    Gruß von der Ostsee

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!