Anfängerbereich?

  • Sowas dürfte relativ schwer umzusetzen sein, da das Thema so komplex ist und jeder mit anderen Wünschen, Vorstellungen, Anforderungen und finanziellen oder handwerklichen Möglichkeiten und Voraussetzungen ausgestattet ist.

    Ausserdem gibt es auch nicht die allgemeingültige Lösung, da auch viel Geschmacksache dazu kommt.


    Die größte Hürde dürfte allerdings sein, dass sich um einen solchen Anfängerbereich auch jemand kümmern müsste ... Gruss an die Mods ;)

    Zaungast

  • RongcongComa


    Den Anfängern und Neulingen im Thema Hängematte steht das komplette Forum offen!

    Free to use!

    Natürlich habt ihr am Anfang oft die selben Fragen.

    Aber hey, das ist nicht Facebook, wo nach einem Tag alles in der Timeline der Gruppe verschwunden ist,

    es ist ein gepflegtes Forum.

    Schön wäre es, wenn man zunächst die Suchfunktion benutzt.

    Da hast Du Zugriff auf alle Beiträge seit dem es Hängematten gibt.

    Okay, das war etwas übertrieben. Aber die Suche spuckt manchmal sogar Beiträge von VOR der Umstellung auf die aktuelle Software aus.


    Selbst ich lerne immer wieder dazu. Jeder bringt sich und auch seine Qualifikationen mit ein.

  • An Sonsten gibt's ja auch noch das Lexikon - Auch wenn es sicher noch lange nicht vollständig ist. Meine Hoffnung dafür ist, dass es letztendlich die üblichen Fragen beantwortet und die Begriffe hier soweit erklärt, dass wir alle vom gleichen reden ;)


    Wenn du der Meinung bist, dass etwas fehlt, kannst du einfach Bescheid sagen oder die entsprechenden Seiten selbst erstellen.

  • Ich könnte das Lexikon zur Startseite machen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist - vor allem im aktuellen Zustand. Sonst wüsste ich nicht, wie man die Sichtbarkeit über "erster Punkt im Hauptmenü" hinaus erhöhen könnte...

  • barfuß Das Menü kann ich nicht einfach so umbauen, da es auf verschiedenen Geräten sehr unterschiedlich dargestellt werden muss. Etwas, was auf dem Desktop halbwegs sinnvoll aussieht, ist auf einem Handy nicht selten unlesbar.


    RongcongComa Wie gesagt, das Lexikon ist in der Navigationsleiste verlinkt... Die ist entweder oben (Desktop) oder unter den drei Balken Links oben (Mobil).

  • Ich habe das Lexikon in meiner Signatur (oh, Wunder!). Gibt es technisch die Möglichkeit einer Generalsignatur, die unter jedem Beitrag hängen kann? Ansonsten wäre es vielleicht etwas für ein Banner, das nach Anmeldung beim Erst-Login aufscheinen könnte oder grundsätzlich nach Login ... ist aber vielleicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen :P

  • Das ist eine gute Idee Furbrain - daran hatte ich nicht gedacht... Jetzt gibt's zwei Banner, eines bekommt man bis 30 Tage nach der Registrierung, das andere mit 100 Posts. Beide kann man ausblenden.


    Die Links werden natürlich richtig dargestellt...


    RongcongComa Meinst du, das hilft weiter?


    Quote

    Verstehst du bei manchen Posts hier nur Bahnhof? Dann schau' einfach mal ins <a href="https://www.haengemattenforum.de/lexicon/lexicon/">Lexikon</a>! Falls dir danach immernoch etwas unklar ist, dann frage nach. Wir helfen gerne.

    Quote

    Hast du eine Frage schon oft beantwortet und du möchtest Neulingen den Einstieg erleichtern? Dann schau' doch mal ins <a href="https://www.haengemattenforum.de/lexicon/lexicon/">Lexikon</a> und ergänze ggf. fehlende Infos.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!