Wooki oder Cumulus für Lesovik Draka

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallöchen,

wir suchen noch einen Underquilt für die Minusgrade (wir genießen das Übernachten bei tiefen Temperaturen sehr, zur Zeit noch mit dem Boden Setup :() für die Draka

Bei der Blackbird wird es klar der Wooki.

Was könnt ihr bei der Lesovik Draka empfehlen.

Erst dachte ich an den Cumulus Selva 600 (der soll aber nicht immer so bequem sein). Passt der Wooki bei der Draka auch so "perfekt" bzw. besser als möglicherweise der Cumulus.

Vom Wooki lese ich nie was negatives, ist das nur in Kombination mit der Warbonnet so "perfekt'.

Grüße

Bastian

• Offizieller Beitrag

Bei der Blackbird wird es klar der Wooki.

Was könnt ihr bei der Lesovik Draka empfehlen.

Auch Wooki. Möglicherweise mußt Du ihn etwas anpassen, damit er von der Länge her passt. Aber das ist mit einem Stück Schnur (Verlängern) bzw. Abbinden kurz vor dem Ende (Verkürzen) überhaupt kein Problem.

• Danke,

Der Wooki scheint ja echt das Maß aller UQ zu sein, zumindestens wenn man finanziell es sich leisten möchte.

Tja dann Wooki Mal zwei 😄

Ja, ich hab mich auch lange gedrückt und Auswege (Alternativen) gesucht...

Ich sag mal so, ich habe mittlerweile einen Wooki ^^

Es lohnt sich und es ist ja nur einmal eine große Investition (mit der Absicherung der Aufhängung bleibt das auch dabei barfuß 8o:saint:).

• Danke,

Der Wooki scheint ja echt das Maß aller UQ zu sein, zumindestens wenn man finanziell es sich leisten möchte.

Tja dann Wooki Mal zwei 😄

Naja, für Gathered End Hängematten wahrscheinlich schon. Bridge Besitzer sind da m.E. klar im Vorteil, denn neben dem (spezifisch für die Warbonnet Ridgerunner geschnittenen) Lynx passen die (viereckigen) UQs von Cumulus auch ziemlich gut an die Ridgerunner und vergleichbare Matten. So ganz ohne rumbastelei und so... 8o

• Offizieller Beitrag

Bridge Besitzer sind da m.E. klar im Vorteil, denn neben dem (spezifisch für die Warbonnet Ridgerunner geschnittenen) Lynx passen die (viereckigen) UQs von Cumulus auch ziemlich gut an die Ridgerunner und vergleichbare Matten. So ganz ohne rumbastelei und so... 8o

Das kann ich für die Ridgerunner nicht bestätigen. Der Lynx ist so geschnitten, dass er in der Mitte hochgezogen wird, und an den Seiten nicht übersteht. Bei allen anderen, nicht speziell auf die Ridgerunner zugeschnittenen Underquilts gibt es immer einen mehr oder weniger großen Hohlraum unterm Hintern. Aber diese Diskussion gehört in einen neuen Thread :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!