Hi Leute...
Angesichts des Sicherheitsproblems auch im outdoorseiten.net-Forum habe ich meinen Namen etc geändert. Nicht, dass ihr euch wundert...
Ex-hermit....
Hi Leute...
Angesichts des Sicherheitsproblems auch im outdoorseiten.net-Forum habe ich meinen Namen etc geändert. Nicht, dass ihr euch wundert...
Ex-hermit....
Hab ich doch schon längst gewusst. Das hat mir jemand westlich des großen Teiches verraten. ![]()
... Davon abgesehen, dass die Forensoftware sowas weiß
.
Solche Situationen sind leider nicht selten, obwohl meistens mit geringem Aufwand vermeidbar.
Stimmt- grins.. steht da tatsächlich. Schlau, die Forensoftware...
Dafür ist mein Avatarfoto noch das Selbe. Meine Lieblingsaussicht ,am Grand Ferrand, wenn ich mich recht entsinne.
Habe ich etwas falsch verstanden? Ich dachte, es würde reichen, das Passwort zu ändern sofern man dasselbe Passwort verwendet wie in anderen Foren. Was bringt es, den Forennamen zu ändern?
Habe ich etwas falsch verstanden? Ich dachte, es würde reichen, das Passwort zu ändern sofern man dasselbe Passwort verwendet wie in anderen Foren. Was bringt es, den Forennamen zu ändern?
Der Meinung bin ich auch.
Nach meinem Verständnis gor nix.
Schon richtig, in Sachen Sicherheit bringt's nicht mehr, als nur das Passwort ändern. Wenn man's will, kann man das aber definitiv tun. Credential Stuffing funktioniert immer gleich.
An der Stelle vielleicht Mal eine kleine Statistik: Normalerweise habe ich so 5-10 falsche Anmeldeversuche pro Woche. Wurstfinger. Wenn jemand versucht, mit Credential Stuffing hier rein zu kommen, geht das - je nach Angreifer - auf rund 100 bis 1000 pro Minute! Dann bekomme ich eine Meldung und die entsprechenden Adressen werden blockiert - das Spiel geht meistens so 1-2 Tage, bis der Angreifer aufgibt. Schon spannend, sowas zuzuschauen...
Da hermits nur gelegentlich und erst wieder neuerdings so viel Zeit in Foren verbringen, sind sie da recht blauäugig- und verfallen schon mal in Übersprungshandlungen... da viel im Zweifel viel hilft.
Sie verbringen zu viel Zeit im Nirvana...![]()
![]()
![]()
Und was wo wie hackt, hilft und funzt, oder nicht, wissen sie ehrlich gesagt nicht so genau, danken für die Aufklärung und dafür, dass man Milde walten lasse...![]()
Sie verbringen zu viel Zeit im Nirvana...
Ich verbringe bald auch viel Zeit in der Nirvana:
Khibu Nirvana - Hängematte aus Ungarn
![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!