Gunflint Trail im August

• Da ich Anfang August eine Besorgung in Duluth, MN taetigen wollte und dazu noch sonniges Wetter mit angenehmen Temperaturen angesagt war, entschloss ich mich dazu, noch ein paar Tage im Kanu dranzuhaengen. Die oestliche Seite der Boundary Waters war mir zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt und basierend auf den noch vorhandenen Permits und der wenigen Zeit, die ich zur Verfuegung hatte, entschloss ich mich fuer einen verhaeltnismaessig einfachen Trip, mit Basislager auf einer Insel an der kanadischen Grenze. Gemacht getan und unten ist der Fotobericht....

In Grand Marais, MN bei traumhaften Wetter. Lake Superior im Hintergrund.

Der Gunflint Trail geht vom Lake Superior ca. 100 Km ins Landesinnere und endet dann in einem State Campground. Entlang der Strecke befinden sich Wanderpfade, Entry Points fuer Paddelabenteuer, Lodges und Cabins. Ich musste bis ans Ende fahren, um zu meinem "Entry Point" zu gelangen.

Am Entry Point angekommen und bereit in See zu stechen.

Unterwegs ist mir dann dieser Bursche ueber den Weg gelaufen. Naja, ich war auf dem Wasser und er and Land.

Der Zweig zeigt meine Endstation auf der Karte. Die roten Punkte sind campsites, die man nicht reservieren kann. Es laeuft auf einer First come, First serve Basis.

Nachdem ich einige Inseln abgegrast hatte, entschied ich mich schliesslich dazu, mein Lager fuer die naechsten zwei Tage auf Blueberry Island aufzuschlagen.

Da wir mit unseren HM ja flexibel sind, entschied ich mich dazu, direkt am Wasser aufzubauen. Die altbewaehrte XLC Generation 1 mit 40F Wooki und Thunderfly tarp in Porch Mode.

Hier der Ausblick auf meine Badebucht. Waere wohl auch perfekt zum Angeln gewesen.

Die Inseln im Hintergrund gehoeren bereits zu Kanada.

Eine typische Feuerstelle fuer die BoundaryWaters. US Forest Service Firegrate und Feuerholz hatten mir meine Vorgaenger auch noch dagelassen.

Und das Beste zuletzt. Sonnenuntergang und fast Zeit in die HM zu krabbeln...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!