Suche nach einer Grundausrüstung

  • Wenn du mit der hHöhe unsicher bist dann nimm doch einfach wirklich 1m lange Schienen 🤷🏻‍♂️

    Das mit der Fahrradreperatur wäre für mich nichts schaukeln und wenn du mal lLenker oder Gabel ausbaust? Montageständer gibt es auch schon für paar euro zu kaufen...

  • Hi, nach zwei Mittagschläfchen scheint es mir egal zu sein ob ich links oder rechts schlafe. Da kann man sich daran gewöhnen. Kurzschlläfchen scheinen mit der TTTM kein Problem zu sein. Ich finde, dass das Diagonalliegen nicht so gut geht. Das ist jetzt meine subjektive Wertung. Ich habe mich beim Aufhängen strickt an die Vorgaben des "Hammock Calculatore" gehalten. Auch das Höherhängen des Fußteils bringt keine Besserung.


    Trotz voll aufgedrehter Heizung fühlt sich der Rücken leicht kühl an. Das könnte für einen Underquilt sprechen. Ich möchte mir jetzt keinen chin. Schei** kaufen und denke eher über etwas nach, was ich dann auch in Zukunft gut gebrauchen kann.

    Grüße, Jakob

  • Ich kann in meiner TTTM auch nicht wirklich gut diagonal liegen, weil der Stoff vergleichsweise dehnbar ist. Dadurch sinkt man tiefer ein, und die Seiten werden höher gezogen. In einer weniger dehnbaren Matte bleibt die Liegefläche ebener. Die kurze Länge verschärft das Problem im Übrigen.

  • Moin zusammen,

    ich habe auf meiner „Radtour“ 2003-2005 durch Australien, Neuseeland und Mittelamerika fast täglich in einer TTTM Double, die ich mir in Australien gekauft habe, genächtigt.

    Zu der Zeit kannte ich nicht viele Hängematten Alternativen und fand sie viel bequemer als meine US Army Hm, meine Netz Hm oder am Boden zu schlafen. Dann habe ich aber auch andere Hängematten aus anderen, festeren Stoffen mit weniger Dehnung kennen gelernt, die ähnlich geschnitten sind wie die TTTM. Und die fand ich für mich noch bequemer.

    Man muss also manchmal lange suchen bis man „seine“ Hängematte gefunden hat. Aber heutzutage hat man ja eigentlich genug Auswahl. Da sollte für jeden die richtige dabei sein!

    In diesem Sinne.... Gruß von der Ostsee

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!