Leider nein, bei mir im Ruhrgebeat könntest Du die XL ausprobieren.
Khibu Nirvana - Hängematte aus Ungarn
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Im Zweifel ist größer besser, auf das Packmaß einer ohnehin nicht besonders sperrigen Hängematte hat das ja nur einen marginalen Einfluss (laut Adam Riese unter 10%).
-
Im Zweifel ist größer besser, auf das Packmaß einer ohnehin nicht besonders sperrigen Hängematte hat das ja nur einen marginalen Einfluss (laut Adam Riese unter 10%).
Bin ich normalerweise auch voll dabei, sage speziell bei der Khibu aber das die "kleine" reicht und nichts an Komfort einbüßt.
Manuel Analog meinem gesagten im Review, wie du schon gesehen hast

Komme leider auch nicht aus der Region.
-
Bin ich normalerweise auch voll dabei, sage speziell bei der Khibu aber das die "kleine" reicht und nichts an Komfort einbüßt.
Manuel Analog meinem gesagten im Review, wie du schon gesehen hast

Komme leider auch nicht aus der Region.
War die kleine die mit dem Print in Kastl?
-
Mein Bester Freund ist auch um die 1,80m, jedoch etwas schwerer
...Jedenfalls liebt er seine "normale" Nirvana.
-
War die kleine die mit dem Print in Kastl?
Das war die extra Wide. Die finde ich am besten, war aber recht teuer und gibt es nicht mehr

-
Und die Wide hat das Problem mit dem UQ. Selbst ein Wooki liegt nicht mehr toll darunter, bildet somit Luft Löcher und wird kalt.
-
Das war die extra Wide. Die finde ich am besten, war aber recht teuer und gibt es nicht mehr

Wieso meinst du es gäbe sie nicht mehr?
War die Matte, die Du meinst anders als die aktuelle XL Wide mit 330cmx185cm?
Die ist zwar momentan out of stock, aber Kornél näht einem die, wenn man ihn darum bittet.
-
Wieso meinst du es gäbe sie nicht mehr?
War die Matte, die Du meinst anders als die aktuelle XL Wide mit 330cmx185cm?
Die ist zwar momentan out of stock, aber Kornél näht einem die, wenn man ihn darum bittet.
Meine Info ist das der Stoff nicht nachgeordert wird (werden kann?) und entsprechend keine mehr hergestellt werden.
Vielleicht braucht er auf Anfrage noch Restbestände auf. Das weiß ich allerdings nicht.
-
Ah, interessant Rocketman
Mir hatte er tatsächlich auch gesagt, dass er die Maße nähen kann, aber mit anderem Stoff.
Man bekommt jedenfalls die Breite noch auf Anfrage.
-
Manuel konntest du dich entscheiden zwischen der Nirvana und der Nirvana Xl?
Oder gibt es Leute aus Norddeutschland, die eine der beiden Varianten zum probeliegen haben?
Ich bin 187cm groß und würde mir eigentlich dich Nirvana Xl zulegen wollen, aber die bräuchte dann ja auch wieder ein längeres Tarp..(Bei 360cm Hängemattenlänge und z.b. 370cm Hex-Tarp hab euch hier im Forum schon ganz unterschiedliches gelesen bezüglich des Wetterschutzes)
kann mir jemand sagen, wie lang die Ridgeline der Xl ist?Vielen Dank im Voraus 😇
-
Merlin bei mir wurde es dann die klassische Nirvana, da ich eine Gebrauchte im guten Zustand erhalten konnte. Diese passt von der Größe ganz gut zu meinen 183cm. Und sie ist vermutlich auch beim Transport etwas kompakter als die XL.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass größere Personen mit der XL nochmal besser zurecht kommen, da ich meine Variante schon recht exakt ausreize.
-
-
-
Ah perfekt, danke für die Info! Das bedeutet für das Hex Tarp dann ja nur 35cm für jede Seite 🙈
-
Nur ist gut. Das ist mehr als ausreichend. Ich hatte tatsächlich noch nie eine wetterlage in der ich mir mehr länge beim tarp gewünscht hätte
-
Okay, das macht Mut! Danke für die Einschätzung

-
Das ist halt eine Glaubensfrage, ich finde 12ft Tarp für 12ft Hängematte auch knapp. Aber Versuch mach kluch, wenn Du das Tarp eh schon hast, einfach ausprobieren. In 95% der Fälle reicht das sicher, aber im Zweifel musst Du es sorgfältig platzieren. Bei 13ft hast Du da halt mehr Fehlertoleranz...
-
Ich werde das dieses Jahr mal testen
und falls es wen interessiert dann auch berichten.Hast du einen Favoriten bei 13ft Tarps?
-
An ein 13ft-tarp für meine 12'er Matte hab ich auch schon mal gedacht...
Aber wenn Wind und Regen aufkommen, hängt man das Tarp entsprechen niedrig. Bisher ist es immer gut gegangen.
Hauptsache, man hängt "quer zur Windrichtung".
Ein Tarp mit (kleinen) Türen, wie z.B. das Thunderfly von WB wäre für mich das Sahnehäubchen. Dann wären 12ft allemal austeichend.
Aber bei absehbarem Schlechtwetter mag ich eh nicht draussen hängen.
Bin allerdings auch nicht drauf angewiesen, weil ich z.B. nicht wandere...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!