Lost & Found zum Sommerherbsttreffen 2020
-
Bernd Odenwald -
5. Oktober 2020 um 22:48
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Der BW Löffel ist der Meinige.
Schickst du mir den? Porto per PPF zurück. 😘
Wobei mich wundert, dass der dreckig ist, denn der Nutzer, mein Junior, hatte den gespült und abgelegt. U. U. hatte den ja jemand gebraucht, dann wäre fragen nett gewesen.
-
Der BW Löffel ist der Meinige.
Schickst du mir den? Porto per PPF zurück. 😘
Wobei mich wundert, dass der dreckig ist, denn der Nutzer, mein Junior, hatte den gespült und abgelegt. U. U. hatte den ja jemand gebraucht, dann wäre fragen nett gewesen.
Dann habe ich Deinen, denn meiner steckte jeweils im Salat und war am Samstag erstmal unauffindbar , bis der saubere auftauchte. Sollen wir zurück tauschen?
-
Dann habe ich Deinen, denn meiner steckte jeweils im Salat und war am Samstag erstmal unauffindbar , bis der saubere auftauchte. Sollen wir zurück tauschen?
Prinzipiell würde ich sagen ja.... Du hast ne PN. @Bernd Odenwald, bitte mal warten.
-
Der Pinsel ist von mir und der Würfelzucker auch. 😇 Den Zucker stelle ich zum eigenen Verzehr zur Verfügung.
Der Kaufpreis des Pinsels rechtfertigt keinen
Versand. Falls möglich würde ich den gerne beim nächsten Treffen übernehmen .
-
Ich vermisse meine rot-schwarze Sitzunterlage (
), von der es aber soweit ich weiß sogar mehrere auf dem Treffen gab.Hole mir der Einfachheit halber eine neue und werde die dann auch für das nächste Treffen beschriften
Hier nur der Hinweis, falls sich jemand wundert, dass eine Unterlage mehr mit Heim gefahren ist als hin... -
Sowas passiert immer wieder, wenn gleiche Gegenstände auf Treffen sind.
Titanspork, Tatonka Tasse, Nalgene Flasche...
Ein braunes Sitzkissen wurde auch vermisst.
Da hilft nur Beschriften und seine Sachen nicht liegen lassen.
Der Löffel scheint klar zu sein, der Pinsel und Zucker auch.
Die Smoker Schnipsel sind auch von Dir Miki ?
Der Becher, Glas, Schneidbrett, ist das von euch?
Der Baumgurt mit Softshakle? Mittagsfrost ?
Die schönen Feuerzeuge?
Die Aeropress dendronaut ?
Ich kann davon nichts gebrauchen.
Da ich im Jahr mehrere Veranstaltungen dieser Art mache,
würde es sehr schnell wie in einer friesischen Ferienwohnung bei mir Zuhause aussehen.
-
Der Becher, Glas, Schneidbrett, ist das von euch?
Nein. Bei der Erwähnung der Milchtüten meldete sich gleich das schlechte Gewissen, da geht eine auf mich. Die hatte ich übersehen. Auf den Fotos konnte ich nichts von mir finden. Was erstaunlich ist, da ich beim Vergessen mit Talent gesegnet bin...
-
Ich wußte es! Ich habe Mal wieder einen Baumgurt vergessen (her hat doch zwei Leiterschnallen?). Die Aeropress ist nicht von mir. Ich hatte eine dabei, aber die ist mitgekommen....
-
Der Baumgurt ist metallfrei. Da ist nur der Softshakle dran.
-
- Offizieller Beitrag
Also Bernd! Ich vergesse doch keine Baumgurte!

-
Ich meinte nur wegen dem perfekt gespleissten Softshakle.

-
- Offizieller Beitrag
Na dann ist er von Hammock Fairy .
-
- Offizieller Beitrag
Na dann ist er von Hammock Fairy .
Nope, ich habe ihn gefunden. Er hing im Gerüst bevor es abgebaut wurde. Es ist ein Soft Shackle, kein Evo Loop - er ist aus Dyneema aber nicht AmSteel (ich tippe auf Kanirope), und die Enden wurden abgeflämmt. So etwas mache ich nicht mit UHMWPE.
-
- Offizieller Beitrag
Re Lebensmittel: Eine angefangene Milchtüte war von mir - das war der Rest von den Crepes. Ich trinke keine Milch, deshalb hatte ich herum gefragt, ob jemand sie verwenden will und habe sie zu den Resten von den Gemeinschaftsresten gestellt. Die Alternative wäre direkt wegschütten gewesen.
Vorschlag für das nächste Treffen: Es wäre gut, einen klar gekennzeichneten Bereich für zum Abschuss frei gegebene Lebensmittel einzurichten. Dann weiß jeder, was gegessen / getrunken werden darf.
-
Asche auf mein Haupt, die könntest Du beispielsweise mit dem hübschen Anker-Feuerzeug erzeugen. Das ist auch meins. Nebst dem Löffel und dem Kanister (wie bereits per PN erwähnt). Da lohnt sich das Paket ja richtig.

-
Brauchst Du noch ein Packet Reis?

Klar da lohnt sich der Versand.
Den Wasserkanister trockne ich gerade. Dann schicke ich alles los.
Adresse bitte via PN.
Es war am Montag ein ganzer Tisch voll Lebensmittel.
Spaghetti, Tomatensoße, Brötchentüten, Burgerbrötchen, 2 Salate, Tomaten, Öl, Essig, 2 Reis, Zucker, Müsliriegel...
Alles aufgeteilt an die restlichen Anwesenden.
Ich ess seit 2 Tagen Salat mit Tomaten.

Wir kennzeichnen das nächste mal einen Bereich oder Karton mit Resten woraus sich jeder bedienen kann.
Was gut geklappt hat diesesmal, die Müllentsorgung. Da schreibe ich in der Nachlese noch was dazu.
-
Wir kennzeichnen das nächste mal einen Bereich oder Karton mit Resten woraus sich jeder bedienen kann.
Würde ich sehr begrüßen.
Als Feedback eines neuen auf dem Treffen:
Es war gar nicht so leicht zu evaluieren, was jetzt zur freien Vernichtung bestimmt ist (durch den "Eintritt" abgedeckt, oder private Spende) und was tatsächlich nur privat ist. Klar kann man fragen (hab ich natürlich auch), es gibt aber durchaus schüchternere Kandidaten, als mich, und auch mir fiel es jetzt nicht so leicht sich durch zu fragen.
-
Also grundsätzlich hat alles einen Besitzer.
Ich muss auch mal ein Lebensmittel an meiner Eurobox stehen lassen können,
ohne dass es danach weg ist.
Mir persönlich ist es schon passiert,
dass jemand meine 6 PET Flaschen in einem Bach eines anderen Treffens,
für Allgemeingut hielt und alle 6 Flaschen an sich nahm.
Obwohl es Odenwaldquelle war und ich der einzige Bernd Odenwald war.
Fazit, mein komplettes Trinkwassermanagment war fürn A, die Geschäfte hatten schon zu als ich dies bemerkte.
Komischerweise fand ich keine meiner leeren Flaschen wieder. Ich trank daher nichts mehr bzw. zu wenig,
dehydrierte, bekam Kopfschmerzen und fuhr vorzeitig nach Hause.
Daher, durch ungefragtes Bedienen kannste einem das komplette Wochenende versauen.
Allgemeingut bei unseren Treffen ist nur Bier, da steht eine Kasse daneben.
Miki ging das auf? Oder fehlt Geld fürs Bier?
Oder dieses Jahr erstmalig beim Wein.
Natürlich das Gemeinschaftsessen lt. Menüplan. Das hat jeder mitbezahlt, da muss man nicht fragen.
Alles Andere was leider auf den Tischen liegengelassen wird, gehört jemandem.
Das müssen wir nochmal üben. Wenn zu wenig Tisch für zuviel Teilnehmer verfügbar ist, seinen Platz nach dem Essen für andere frei räumen. Wie auf einer Alpenhütte mit Selbstbedienung. Wo man seinen Teller Kaiserschmarrn selbst abholt. Da bringt man danach Teller und Almdudler Gläser auch wieder weg.
Was an Resten so übrig bleibt, oder bei einer Abreise geöffnet ist, wird das nächste mal auf einem "Spendentisch" abgelegt. Wer geht kann sich davon was nehmen. Oder wer zu wenig eigenes Essen dabei hat, was nehmen und kochen.
Die perfekte Veranstaltung in diesem kleinen Rahmen gibts nicht.
Es kann sein, dass nächstes mal eine ganz andere Teilnehmermischung, ganz andere Bedürfnisse hat und sich komplett anders verhält beim Aufräumen. Dieses mal wars sehr musikalisch feucht fröhlich. Sehr geil.
Best Sommertreffen ever.
-
@Bernd Odenwald ,
ich hab kein Geld zwischenzeitlich bezahlt sondern am Schluss festgestellt das ich so
20 Liter getrunken habe 🤔.
Na ja so ganz unmöglich wäre das vielleicht nicht. 🙄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!