Guten Abend Zusammen,
Ich bin neu auf dem Forum und möchte mit meinen Kumpels gerne anfangen mal draußen zu Übernachten und bin nun nach dem ich mir gefühlt 200 Hängematten angeschaut habe auf die Brückenhängematte aufmerksam geworden der nun mein heimlicher Favorit ist.![]()
Nun mein Problem ist ich bin 198cm groß und so wirklich viele Hersteller gibt's ja bei den Modellen nicht.![]()
Ich war nun am Überlegen ob ich nicht selber eine basteln soll, die Hängematte würde ich 260 cm lang machen, damit ich nach oben und unten so ca 30 cm spiel habe und in die Breite am besten 140 cm wenn das machbar und nicht zu viel ist. Über die breite der Spreizstäbe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich mir noch nicht mit den Hängemattenmaßen sicher bin ob das ganze so heben würde wie ich mir das Vorstelle. Die Kettenlinientiefe würde ich ca. 20 cm machen, dass die schmalste Stelle so Pi mal Daumen 100 cm ist, nur irgendwie hab ich nicht so ganz verstanden wie man am besten so ne Schablone macht und wollte nun Euch mal fragen wie Ihr das gelöst habt da ich hier schon einige schöne Hängematten gesehen habe bin ich bester Zuversicht das ihr mir helfen könnt![]()
Vom Aussehen her würde ich sie gerne wie die Dendronaut Koma machen mit diesen ich nenne es mal Halbkreisen am Kopf und Fußende und einem abnehmbaren Moskitonetz das man an einer dual Ridgeline befestigen könnte. Anstatt Double würde ich sie nur als Single Layer machen, da ich überlege mir vielleicht noch einen Underquilt zu basteln.
Falls Ihr was anders machen würdet bzw. mir ein bisschen mit der Planung und der Kettenlinientiefe helfen könntet wäre ich euch Mega dankbar ![]()
Beste Grüße und schönen Abend
Enjunko