Koch Koordination zu Hängemattenforum Spätsommer Früherbst Treffen 2020

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

@Bernd Odenwald - Gibt es Neuigkeiten was die Anzahl der Veganer betrifft? Wenn Veganer dabei sind, müsste ich eine Frühstücksoption veganisieren. Da das zeitaufwändig sein kann, würde ich mir das gerne sparen wenn keine Veganer dabei sind.

• Ich kann ein Thai Curry , oder pulled Pork Burger anbieten. Die Burger gehen auch als Zwischenmahlzeit durch . Das Thai Curry wäre auch für Vegetarier geeignet.

Ich bin dieses Jahr einfach zu langsam, sowas in der Art wollte ich auch wieder anbieten:) Mein Curry (der ein oder andere erinnert sich vielleicht wegen der leicht scharfen Note) geht vegetarisch und vegan, ist fast egal. Bringe die Currypaste sicherheitshalber mal mit...

• @Bernd Odenwald - Gibt es Neuigkeiten was die Anzahl der Veganer betrifft? Wenn Veganer dabei sind, müsste ich eine Frühstücksoption veganisieren. Da das zeitaufwändig sein kann, würde ich mir das gerne sparen wenn keine Veganer dabei sind.

Leider nichts.

Dafür dass so viele angegeben haben, sie würden sich vegan/vegetarisch ernähren, kam bis auf die veggie Burger Patties, kein wirklicher Vorschlag.

Jan macht das Curry eh Fleischlos. Aber möglicherweise ist da ne Sahne oder sowas dabei.

Vielleicht wecke ich jetzt einen schlafenden Veganer auf mit folgendem Satz.

Wenn da nix kommt, dann kochen wir ganz normal wie die Jahre zuvor auch.

Kann sich hinterher keiner beschweren, man hätte keine Rücksicht genommen.

Mach Du bitte Dein Frühstück ganz normal.

Wenn erst vor Ort Einwände kommen, ists halt zu spät.

Ich denke wir machen uns viel zuviele Gedanken.

• Ich bin dieses Jahr einfach zu langsam, sowas in der Art wollte ich auch wieder anbieten:) Mein Curry (der ein oder andere erinnert sich vielleicht wegen der leicht scharfen Note) geht vegetarisch und vegan, ist fast egal. Bringe die Currypaste sicherheitshalber mal mit...

Wir können uns gerne zusammentun und das Curry gemeinsam kochen . Bin immer an neuen Rezepten interessiert.

• In drei Köchen sehe ich jetzt nicht das Problem.

Aber in den Einkäufen.

Es geht ja um das Samstag Abend Essen.

Samstag sind die meisten Teilnehmer da.

Geht mal locker von 30 aus.

Passt so viel in die große Gas Pfanne von Miki?

Könnte man auf einen Hordentopf auf Dreibein vom Kahel ausweichen für mehr?

Meine Idee, ihr drei fahrt gemeinsam Einkaufen am Freitag.

Bedenkt, Samstag ist Feiertag.

Dann hättet wir beim Einkauf einen gemeinsamen Kurs,

mit 3 Köchen plus Helfern genug Personal und wenn wir das auch in einem Hordentopf als zweite Kochstelle machen können,

eine mögliche Vegane Version.

• das Curry halt als Sauce + Gemüse

Frei nach der Veganer-Regel "a grain, a green, a bean" könnte man das mit Kichererbsen pimpen und dazu Reis oder Fladenbrot machen.

Kichererbsen würde ich in der Dose kaufen, weil die Zubereitungszeit mit Einweichen + Kochen das Treffen wohl sprengen würde...

EDIT: Ich bin sog. Vegetarier, esse aber auch gerne mal vegan, und ab und an auch mal Fleisch (aber sehr selten, und ich mag's einfach nicht).

• Offizieller Beitrag

Baumkind Ich hatte es doch als Kichererbsen-Kokos-Curry bezeichnet...

Kokosmilch reduzieren bis sich das Fett abtrennt, Kichererbsen aus der Dose dazu (ohne den Sud), kurz anbraten, Grünkohl oder Spinat (roh oder aufgetaut und entwässert) mit dem Currypulver und ein paar Kokosflocken in den Topf. Wenn man mag, kann man am Ende noch etwas Hefeextrakt dazu machen - dann merkt endgültig niemand mehr, dass kein Fleisch 'drin ist. Reis dazu, servieren. Geht schnell und schmeckt.

• Betätige mich dann als Störköchin 😅

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

• Eine Bitte an Alle:

Nehmt große Schneidbretter mit um Gemüse zu schneiden.

Messer hat eh jeder am Mann.

1kg Kartoffeln auf dem GSI UL Schneidbrettchen ist doof.

Und, Erfahrung aus den Vorjahren.

Ein zwei Tupperdosen sind auch nie verkehrt.

Manchmal bleibt was übrig und keiner hat etwas zum Verpacken dabei.

• Vegan oder vegetarisch?

Ich habe am Sonntag allen Teilnehmern, welche in der Anmeldung vermerkt haben, sie würden sich vegan/vegetarisch ernähren,

eine Email geschrieben.

Von den 9 Personen haben sich nur 5 gemeldet. :(

Ergebnis:

32 Teilnehmer insgesamt

davon 5 vegetarisch, 0 vegan.

27 Teilnehmer essen tierische Produkte.

An die Köche:

Ich überlasse es euch, wie ihr das handhabt.

Rein vegan muss nicht gekocht werden.

Je nach Gericht kann man Fleisch getrennt anbraten und zum Schluss dazu geben.

Ich habe aber auch vollstes Verständnis wenn einfach ganz normal gekocht wird für 32 Münder.

• Ich bringe auf jeden Fall 30 vegane Burger mit. Linsenpatties, Buns, Mayo und Spezialsauce - alles vegan und handgeklöppelt. Notfalls könnten wir damit die "stummen" veganer am Leben halten ;)

Darf ich annehmen, das Salatblatt, Tomatenscheibchen, Zwiebeln und ein paar tropfen Öl zum Einpinseln der Patties in geringen Mengen vor Ort ist? Oder soll ich sicherheitshalber alles mit in die Börger-Bausatz-Kiste packen?

Ich kaufe sowieso erst kurz vor dem Treffen ein und füll die Kiste mit vegetarischen Börgern und Chester-Käse bis zur Gesamtteilnehmerzahl auf :)

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• Darf ich annehmen, das Salatblatt, Tomatenscheibchen, Zwiebeln und ein paar tropfen Öl zum Einpinseln der Patties in geringen Mengen vor Ort ist? Oder soll ich sicherheitshalber alles mit in die Börger-Bausatz-Kiste packen?

Nimm bitte nichts an, das vor Ort sein könnte. Oder dass Sonntag Lebensmittel übrig sind, woraus man was kochen kann.

Das geht gern mal schief.

Jeder bringt das mit, kauft das ein, was er braucht.

Belege bei mir abgeben.

Ich kenns ja auch Zuhause, wenn ich für 2 Personen Burger mache. Da sind immer Salat, Tomaten und Zwiebeln übrig.

Aber bei 30 Burgern ist da nix mehr übrig. Da musst zukaufen. 8o

• Jeder bringt das mit, kauft das ein, was er braucht.

Check - Full-Service-Box mit "Luft nach oben" wird gepackt.

Wenn was über bleiben sollte, wird es halt an die Familie verfüttert ;)

Dann halt' ich dir mal etwas mehr Platz in der Kühlkiste frei

Muss nicht. Ich hab' auch noch so eine Styroporkiste, die ich für das letzte Treffen gekauft habe und Kühlakkus. Können wir ja entscheiden, wenn wir bei mir zu Hause Kofferraum-Tetris spielen ;)

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!