Wo und welche Hängematte kaufen?

  • Im Baumarkt gibt es Gurtmaterial. 3 m pro Seite sollten ausreichen. In ein Ende eine Schlaufe knoten zum Durchfädeln des anderen Endes. Dann knotest Du an der benötigten Stelle einen Marlspiekerschlag um ein mindestens daumenstarkes stabiles Stöckchen (liegt unter Bäumen meist rum) und hängst die Endschlaufe der Hängematte über den Knoten. Vorsicht, nicht über das Stöckchen, sondern über den Knoten hängen! „On the knot, not the toggle!“ Anderenfalls könnte das Stöckchen brechen und Du wirst zum Bodenschläfer.


    Nachtrag: Hier eine passende Videoanleitung.

    Omnia vincit lectulus pensilis.

    Edited once, last by Mittagsfrost: Video ergänzt ().

  • Ha, habe heute im Baumarkt 25mm Sicherheitsgurt gekauft, 2x 4m. Leider hatten die keine Schnallen. Aber die Lösung mit den Toggles passt ja dann perfekt. :)


    Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!