Hallo.
habe gerade diesen Hersteller gefunden.
130 € für eine Hängematte mit Netz und Aufhängung.
https://khibu.hu/en/shelters/nirvana-fuggoagy/
habe selbst keine Erfahrung mit dem Hersteller.
EU Hängemattenmarkt ist im kommen.
Hallo.
130 € für eine Hängematte mit Netz und Aufhängung.
https://khibu.hu/en/shelters/nirvana-fuggoagy/
Na, das sieht doch vielversprechend aus. Vernünftige Maße und nicht die tausendste Wiederholung der Kurzhängemattenvariante.
Und der Preis für das Hybrid Tarp sieht mehr als fair aus ![]()
Wenn das mal nicht der DRAKA von Lesovik zum Verwechseln ähnlich sieht. Einziger Unterschied den ich ausmachen kann ist die Aufhängung und 40d statt 70d Nylon.
78€ ist schon verdammt wenig für so ein Tarp, oder irre ich?![]()
78 € : 12 m2 = 6,50 €/m2 oder 9,75 € pro m Stoffbahn. Das sind normale Materialkosten, würde ich sagen. Der Arbeitsaufwand steckt in dem Preis auch noch mit drin. Wenn man‘s also selber macht, kommt man kaum kostengünstiger weg.
ja eben.ist ein DIY Preis. Wenn man z.B mal die Adventure Tarps von Amazonas dagegen sieht
Preis ist sehr gut, wenn die Verarbeitung stimmt. Vergiss nicht, dass das aus Ungarn kommt. Da kommen mindestens 20€ Versand auf dich zu. Dann bist du schon fast bei 100€.
Vor einer Weile hat jemand hier im Forum das Paria Tarp vorgestellt. Preislich fast unschlagbar.
Mal bei Amazon danach suchen. Gibt's auch in Hex Ausführungen in zwei Größen. 30D silnylon, cat-cuts, dyneema abspannleinen und Aluheringe dabei, 80€ mit Prime.
Vor einer Weile hat jemand hier im Forum das Paria Tarp vorgestellt. Preislich fast unschlagbar.
Habe ich gesehen. Allerdings hat das leider keine Türen. Die sollten auf jeden Fall bei meinem nächsten Tarp dabei sein. Ein Rechteckiges und ein Hex habe ich bereits. Ebenso ist mir das grau etwas zu bunt
Aber das wurde ja in den Fragen schon angesprochen...vielleicht tut sich ja da noch was in Zukunft. Sonst sicherlich ein sehr gutes Angebot
Moin zusammen,
Hallo.
130 € für eine Hängematte mit Netz und Aufhängung.https://khibu.hu/en/shelters/nirvana-fuggoagy/
schaut aber im ersten direkten Vergleich so aus, als ob da ein paar besser Detaillies dran sind. Die Schlaufen zum seitlichen abspannen, die Ridgelinetasche zB..
Ich denke da kommt noch einiges mehr. Auf dem Bikepacking-Taschen Markt ist da auch was zu beobachten, daß da ein paar rüber kommen.
ja eben.ist ein DIY Preis. Wenn man z.B mal die Adventure Tarps von Amazonas dagegen sieht
Ja aber nur wenn man die Traps alleine kauft. Ich hatte mir ja seinerzeit ein Set gekauft, da war dann für knapp 150,- das Tarp, Hängematte und noch Aufhängungen mit dabei.
Hi,
Habe mal angefragt. Versand ist 6610 HUF....also 19,10€ mit GLS
Email Support an einem Sonntag ist schon mal TOP![]()
Hi,
Habe mal angefragt. Versand ist 6610 HUF....also 19,10€ mit GLS
Email Support an einem Sonntag ist schon mal TOP
Das passt in etwa zu dem wa sich dachte. Hatte bei der ungarischen Post geguckt.
Das Tarp habe ich mir letzte Woche bestellt. Wenn es da ist, kann ich gerne berichten. Mal schauen, ob es noch vor dem Urlaub eintrifft.
Hamm,
Ich glaube es ist etwas zu kurz für mich. Gerade mal meine Ridgeline gemessen....3,06m. Denke da sind 3,30 etwas knapp, fall es doch mal regnerischer wird.![]()
Dann wohl doch mal das andere probieren. Vielleicht ja demnächst in grün o.ä
Was mir negativ aufgefallen ist,
dass der Hersteller bei den Baumgurten
https://khibu.hu/en/accessories…er-fuggoagyhoz/
gefälschte Artikel verwendet. China Kopien.
https://www.austrialpin.at/komponenten/ru…33sb-slidebloc/
Das finde ich etwas schade. ![]()
Die kosten doch nicht viel vom Original Hersteller. Ist ja quasi ein Nachbar.
Oder sind die Hungaren nicht gut auf die Österreicher zu sprechen?
Mir fällt sowas auf und für mich ein Minuspunkt. ![]()
Guten morgen zusammen. Hat denn schon jemand dort eine HM oder Tarp dort bestellt? Neugierig bin ich ja schon
hi
Das Tarp habe ich mir letzte Woche bestellt. Wenn es da ist, kann ich gerne berichten. Mal schauen, ob es noch vor dem Urlaub eintrifft.
...mal sehen was er zu berichten hat.
Moin,
gibt es eigentlich etwas neues zu berichten von dem Khibu Tarp? ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her.
Grüße
Irgendwie hat das nicht geklappt. Nachdem ich einen Kaufvertrag auf ungarisch unterschrieben und hingesendet habe, kam als Antwort, dass es sich leicht verzögern würde. Das habe ich bestätigt. Später kam noch mal eine Mail an, ich solle das doch bestätigen, was ich wiederum getan hatte. Das war der letzte Kontakt. Also entweder hat er nach dem Kaufvertrag an seinem Spamfilter geschraubt oder er wollte da wieder raus.
Update: Es gab wieder Kontakt und tatsächlich sind meine Mails nicht angekommen und Khibu hat auf meine Antwort gewartet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!