Moin aus Schwerin

  • Moin. Ich bin Marko und komme aus Schwerin.

    Ich habe viele Hobbys, dir sich abwechseln oder parallel laufen.

    Ich bin bin gerne draußen und nehme meistens meinen Sohn (5 Jahre alt) mit.

    Durch das Bushcraften bin ich zum Thema Hängematten gekommen. Ich habe mir eine günstige aus China bestellt und habe danach gelernt, dass es doch auf die Länge ankommt.😜

    Ich mache möglichst viel selber und da liegt es nahe, dass ich mir eine vernünftige Hängematte samt Tarp, Moskitonetz, Underquilt und Topquilt selber nähen muss. Ich lese also aktuell das Forum durch, um möglichst viel Input zu bekommen.

    Danke an das Admin-Team für eure Arbeit und danke an alle Mitglieder, die das Forum mit Inhalt versorgen.

  • Hallo und willkommen! Wenn Du nach dem Durchackern der Tiefen des Forums weitere Bastelfragen hast, beantworten wir sie Dir (in einem gesonderten Faden) gern.


    Übrigens findet am Wochenende fast vor Deiner Haustür ein Hängemattentreffen statt. Schauen, staunen, probeliegen, fachsimpeln - die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Eine netzlose Hängematte nähen ist simpel, sofern man eine gerade Naht mit der Nähmaschine nähen kann. Eine Netzsocke ist auch nicht allzu schwer - obwohl ich schon feststellen musste, dass es nicht so einfach ist, auf Anhieb die richtigen Maße zu finden. Eine integrierte Hängematte habe ich bis heute noch nicht genäht, weil ich keine Zeit für Prototypen hatte. Aber poste gerne deine Erfahrungen! :)

  • Da wünsche ich mal viel Spaß beim Basteln - und dass du nicht endest wie Ikarus :)


    Willkommen im Forum.

    Oh ja, ich hoffe, dass ich oben bleibe. Allerdings sollten die Nähte und das Dyneema halten. Ich bin in meiner Jugend mit einer dieser grob gewobenen Hängematten mit Holzsoreizern auf ne Betonkante gestürzt, als das Seil gerissen ist. Ich glaube, dass ich außer heftige Schmerzen keine Schäden davon getragen habe.

    *verrücktes Zucken*

    Ich bin in meiner Jugend mit einer dieser grob gewobenen Hängematten mit Holzsoreizern auf ne Betonkante gestürzt, als das Seil gerissen ist. Ich glaube, dass ich außer heftige Schmerzen keine Schäden davon getragen habe.

    🤣🤣

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!