Hey Leute,
ich habe mir bei Hammock Fairy eine Lesovik Draka bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Zusätzlich suche ich aber auch nach einem preisgünstigem Underquilt mit kleinem Packmaß und habe dabei an den Lesovik Otul lite gedacht. Ich werde jetzt keine großen Wintercampings machen, aber mag die Zeiten im späten Sommer doch ganz gerne, wenn die Urlaubermassen großteils abgereist sind. Hatte da letztes Jahr eine tolle Zeit mit dem Faltboot an der Trebel und Peene entlang...naja anderes Thema.
Ich bin an nicht sonderlich kältempfindlich, also eher Kaltschläfer und will gerade mein Schlaf Set-Up möglichst klein halten. Einen alten Marmot Daunenschlafsack hab ich, den ich allerdings ohne Underquilt-Erfahrung noch nicht benutzt habe dieses Frühjahr. Da ist momentan noch eine Thermarest Z-Lite Sol im Einschubfach meiner DD Frontline (geht echt gut auch wenn ich mich auf die 50 cm mehr der Draka schon der freue) . Als Underquilt im Niedrigpreissegment hatte ich mir den oben genannten Otul lite ausgeguckt. Macht das Sinn oder ist der eigentlich zu dünn? Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht auch über das Jahr verteilt?
Der Fakt, dass Hammock Fairy nur den großen Bruder (Lesovik Otul) im Sortiment hat, gibt mir schon zu denken ;). Langfristig möchte ich glaube auf Daune umsatteln und überlege einen Wookie-Klon zu nähen. Hab da nur leider keine Erfahrung und sollte daher erstmal schauen, dass ich einfach mal einen Underquilt ausprobieren. Nähen kann ich dann immer noch. Das schöne ist, ich habe einen SChneider im engen Freundeskreis und einen Bruder der Segelmacher wird...also Hilfe hab ich da schonmal, da meine Nähmaschinenkenntnisse begrenzt sind ![]()
Aber zurück zum Otul light...
Danke schonmal für eure Gedanken!