Treble Hang Table

  • Irgendwie ist es inkonsequent wenn wir unsere Schlafstätte an Bäume binden, um vom Boden wegzukommen, den Tisch aber mit einem Stab in den Boden rammen. Warum binden wir ihn nicht auch an Bäume?


    Man kann den „Treble Hang Table“ auf der entsprechenden Webseite kaufen, aber als Bastelprojekt für lange Winterabende wäre es doch auch was, oder?


    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Ist ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen würde ich sagen.


    1. ist so ein Einbein eher für eine Person nützlich.

    2. dient das Einbein wohl vorwiegend zum abstellen einer vollen Tasse und/ oder des Kochers zur Zubereitung des Essens...

    3. ist ein Einbein runde 30% leichter als der "Treble Hang Table" mit 16oz (=453g)


    Zum gemeinsam abhängen ist das Ding aber sicherlich sehr nützlich. Solange ich keine offenen Getränke darauf stellen möchte - offene Bierflasche in der Seitentasche zählt nicht :P


    YOUTUBE REVIEW

    Edited once, last by RoyalHang ().

  • Schon klar. Dazu kommt, daß man bei diesem Hängetisch drei passende Bäume benötigt, was durchaus ein Problem darstellen kann. Beim Um-den-Tisch-laufen stören die Abspannungen.


    Für Alleinhänger ist etwas in der Art des Modells von 2QZQ besser geeignet, aber beim Abhängen zu dritt oder für Hängemattenskat :) ist der Treble Hang Table ein toller Ausrüstungsgegenstand.

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint: