Basics für Einsteiger

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Streetfishing ist,

mobil mit kleinen Gepäck paar gummifische, Spinner, Blinker in der Tasche ,

durch Städte zu laufen wie Amsterdam ,Berlin …

und mit den Gummifischen gepaart mit jigkopf Blei mit Haken fächerförmig das Gewässer abwerfen und den Köder über den Grund springen zu lassen.

Gezielt auf barsch ,Zander, Hecht Angeln.

Kurz und knapp , Angeln mit Kunstködern , mobil die Gewässer ablaufen bevorzugt Häfen, Kanäle, auf Rheinbuhnen und in der City dabei Fische überreden anzubeißen. LOL

Lg

• Jau, so ist es.

Dienstag geht es wieder los nach Holland , Meter Hechte fangen.

Ich freu mich übelst auf meine neue HM, nur schon mal im Vorfeld stellen suchen. In NRW und Sauerland gefühlt überall NSG. Echt Käse wenn man auf die NSG Karte schaut

Mal schauen Lennesteig ob es trotzdem dort was gibt , oder weiter Richtung Hessen.

• DerDirk du kannst dein 3x3m Tarp weiter verwenden. Entweder diagonal abgespannt (wenig Schutz bei Regen in Verbindung mit Wind) oder als asymetrischen Diamantaufbau (guter Rundumschutz, 3,4m Firstlänge). Wie das Tarp so aufgebaut wird, kannst du dir hier ansehen (Abbildung mit dem blauen Punkt):

https://theultimatehang.com/2015/08/05/pit…-a-square-tarp/

Oder in meinem Video Hängematte für Anfänger Teil 4 - der Wetterschutz ab 6:05:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Kubi (23. Januar 2022 um 09:32)

• Moin,

Habe heute mal nen kleinen Tagestripp gemacht mit Sohnemann um neues Tackle auszuprobieren.

Zum Einsatz kam die neue onewind 12 Zipper Hängematte , 3x3 Supertarp von Helikontex.

Sowie mit dem gesponserten DD Hammock Underquild von Kempkes ( vielen Dank nochmal 🤝🙌 ).

Muss nur noch schauen wie am besten befestigen an der Hängematte.

Werde wohl morgen mit den Kids nochmal los, und wie Hängematte seidlich mit kleinen Schlaufen versehen,

bzw annähen in der Höhe wo auch der Reissverschluss eingenäht würde.

Das ich den unterquilt schön mit Gummibänder und an Ende Karabiner,

in die angenähten Laschen einhängen kann.

Werde paar Fotos machen von der Aktion😆🔥.

Gestern noch 2 x 30l Rucksäcke in decath... gekauft, wo perfekt Hängematte, underquilt, topquilt, trangia Kocher mit neuen Titanbecher und selbstgemachten x boil aus Federstahl reinpassen.

Vorne paar im Rucksack fresschen ,Mora Messer, Säge, seitlich 2 Wasserflaschen je 1 l.

Passt alles perfekt

Heute nochmal wacker zu decath... nach der tour, 2 kleine und 2 grosse Mikrofaser Handtücher, 2 Kopflampe mit Rotlicht Option, 2 Merino lange unterpinten gekauft,

und 2 Ponchos die auch uebern Rucksack getragen werden können und noch gut gross ausfallen .

Hmmm wollt eigentlich ,nur bisken schreiben und Fotos vom dem neuen Tackle😆😆😆.

Mache morgen noch Fotos im Wald, von den neuen weiteren Errungenschaften.🤣🍿🍿🍿.

• Moinsen,

Nutzt wer von euch den onewind underquilt Protektor?

https://www.onewindoutdoors.com/collections/su…hammock-camping

Überlege uns 3 zu bestellen,

für den Sommer bei Nächtlichen Temperaturen über 15 grad ohne Underquilt zu Nächtigen, um auch das Packmass zu minimieren bei ner 2 Tagestour ,

mit onewind HM und Snugpak Topquilt.

Sollte wohl gut Wind abhalten , wärme isolierend wird dieser wohl nicht sein,

denke reicht schon um ne kühle Briese fernzuhalten ne.

Oder bin ich da aufm Holzweg,

wollen ja September ne Kanutour machen in Schweden ( nicht überlaufender Scantrack)und dort kann es mal auf den Inseln ne Briese geben.

Lg

• Vergiss es ohne UQ zu übernachten. Das geht in Nächten, wo es ohne Decke noch zu warm ist, sonst wird es kühl.

Einen Underquilt Protector habe ich hingegen noch nie vermisst. Sowas braucht es nur bei echtem Sauwetter. Und selbst da kommt man mit einem guten Tarp meist auch so klar. Oder um ein paar Grad aus dem Uq rauszukitzeln.

Offline ist am schönsten!

• Moinsen,

Die Therm-a-Rest Slacker Hammock Warmer sind ja schon klasse,

nur recht überteuert.

Habe die von onewind mal bestellt,

werde evtl 2 dünne Aldi Schlafsäcke die neu Inna Garage liegen

Zum underquilt umfunktionieren oder dünne poncholiner.

Schlafsäcke auf maß vom DD UQ schneiden und nen kordeltunnel drum rum nähen lassen von Madam…

Oder poncholiner mit Schlaufen versehen wie der cumbulus.

Muss ich mir noch überlegen😂

• Moinsen,

Die Therm-a-Rest Slacker Hammock Warmer sind ja schon klasse,

nur recht überteuert.

...

Moin,

naja, ich weiß jetzt nicht mehr was ich bezahlt habe, aber ich meine, so teuer fand ich den nicht. Nur gibt's den auch nicht mehr.

Mein Vorgänger war übrigens eine selbst zusammen gebastelte Rettungsdecke.

Mit Klebeband und Kordeln hab ich mir so' n Teil selbst geschustert. Von Prinzip her genauso, einziger Nachteil, Rettungsdecke knistert. Das hatte sich aber bei den Testnächten eher in Grenzen gehalten.

• Moinsens.

Ich bin gerade dabei mir aufm Poncholiner 16 eur bei Amaz… ein Underquild zu Basteln,

da mein Sohn den DD UQ unterm Nagel gerissen hat🤣, ist ja auch gut so😌😉.

Nun habe ich vor den Mil Te… Poncholiner so zu gestalten wie den originalen Onewind UQ mit den Abspannbändern . ( Gekauft 3mm Gummiseil was ordentliches kein Billigmist).

Nur frage ich mich ob die 2 je Seite Clipse an der Onewind HM 12 zipper,

zum Seitlich abspannen sind mit Gummibänder,

oder den Originalen Onewind UQ zum Fixieren bzw befestigen? 🤷🏼‍♂️🙈.

HM Anleitung ging mir beim Probeaufbau verloren🤦🏼‍♂️.

Hat da wer nen Tipp

Lg

• DerDirk Die Clips sind zum abspannen gedacht. Mittlerweile wird bei der Matte dafür auch Shock Cord (3mm Gummikordel) und zwei Heringe mit geliefert.

Die beiden mittleren Clips habe ich mit dem Onewind UQ verbunden, damit er nicht zu sehr verrutscht und damit man sich nicht aus versehen in den UQ statt in die Matte setzt. Mit den äußeren Clips spannst du die Matte an Kopf und Fußseite ab. Dann hängt das Netz auch nicht mehr durch und du bekommst eine menge Platz darunter.

Übrigends war mein erster UQ auch ein selbst gebastelter aus einem original US Poncholiner. Das geht für den Sommer bis ca 10 Grad ganz gut :)

• Danke euch🤝

Muss noch auf die Gummikordel warten,

dann geht es mit dem basteln los.

Onewind underquilt protector kam heute auch an,

nur einer statt 2 m Paket wa aufgerissen und wurde wohl gemopst.

Schon das dritte mal innerhalb von 2 Monaten von DHL.

Erst Paket aufgerissen fehlten 5 Liquids für eine E dampfe,

dann aufgerissenes Paket bei meiner Revoltution Race Hose,

jeze der Protector. Naja anders Thema🤦🏼‍♂️🤬.

Werde morgen schon mal die Löcher für die Gummikordel in den poncholiner machen,

Und stabilisieren mit Schnürsenkel an den Enden zur kleinen Schlaufe,

das die Löcher entlastet werden.

Denke mache kleine Bilderreihe mit Erklärungen…. von der Aktion👍.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!