Der Neue stellt sich vor

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum!

Ich habe eine Zeit lang Radtouren gemacht, aber festgestellt, dass es mir mit Fahrrad immer noch zu schnell geht. Beim Laufen hat man viel mehr Zeit, die Umgebung wahrzunehmen. Außerdem bin ich als Nicht-Mountainbiker an gute Wege gebunden. Beim Wandern komme ich in viel ruhigere, wildere Gegenden. Aber es hängt wohl stark davon ab, was man erreichen will.

• Wobei ich zu Fuss auch eher einen strammen Schritt habe - wenn ich dann Leute dabei habe, die Wandern mit Spazieren verwechseln vergeht mir nach und nach auch die Freude. Das heisst nicht, dass ich nicht zwischendurch Pause machen würde - und ich halte auch schon mal für ein Foto an.

Die Rennradfahrer, von denen wir hier im französischen Raum ja eine Menge haben, quatschen aber witzigerweise trotz Meter machen gerne untereinander. Das sieht man daran, dass die gerne zu dritt nebeneinander fahren :whistling:

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Wobei ich zu Fuss auch eher einen strammen Schritt habe - wenn ich dann Leute dabei habe, die Wandern mit Spazieren verwechseln vergeht mir nach und nach auch die Freude

Ich finde beides anstrengend: Leute, die bummeln, wie auch solche, die sehr sportlich unterwegs sind. Ich finde es immer hilfreich, wenn die Leute, die gemeinsam unterwegs sind, ein ähnliches Tempo, einen vergleichbaren Rhythmus haben. Allenfalls kann man auch Treffpunkte ausmachen und so unterschiedliche Bedürfnisse ausgleichen.

• Allenfalls kann man auch Treffpunkte ausmachen und so unterschiedliche Bedürfnisse ausgleichen.

Oft der einzig sinnvolle Kompromiss. Gerade, wenn es anstrengend wird, muss ich mein Tempo gehen, denn ich muss ja mit meinen Kräften haushalten und ich will unnötiges Schwitzen vermeiden.

Die Treffpunkte können ja durchaus sehr nah sein: die nächste Wegegabelung, das Ende des Anstiegs, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!