So ist es, sie sind identisch bis auf das Material.
Haventent
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich scheitere derzeit an der Bestellung da die Haven Webseite widersprüchliche Informationen gibt, würde gerne das Haven XL in folgender Konfiguration nach Ö bestellen:
1) hammock colour = forest green
2) Rainfly Colour = Realtree Timber Camo
3) Pad = True Level insulated
2) + 3) werden mir auf der HavenXL Produkt Seite nicht als Option angeboten (https://haventents.com/products/haven-xl), klicke ich aber auf einen der runden video thumbnails ("Haven stories") öffnet sich rechts neben dem Video ein Menu in dem ich das Zelt mit dem Rainfly in "Realtree Timber Camo" und dem True Level pad plötzlich doch in den Einkaufswagen legen kann. Interessanterweise kann ich das True Level pad auch dann in den Einkaufswagen legen wenn ich es unter Accessories seperat auswähle ("https://haventents.com/products/haven-insulated-pad-xl"), wieso ist es dann aber nicht als Option beim Zelt dabei?
Laut dieser Support Seite ("https://help.haventents.com/en-US/items-available-in-europe-362615") kann man nur Produkte in den Warenkorb legen die auch in Europa verfügbar sind, die Seite erwähnt leider nicht das true Level pad, wurde aber zuletzt vor 1 Monat aktualisiert - also bevor das True Level pad überhaupt vorgestellt wurde.
Bei einem Klick auf die Pumpe oder das Repair Kit kommt nur eine 404 error Seite - wollen Sie mir damit sagen dass der Artikel in Europa nicht verfügbar ist oder haben sie schlicht vergessen ihn auf der Euro Seite hineinzustellen?
Ich bin langsam ein bisschen frustriert, was ist das für eine Chaoten Firma die es nichtmal schaffen eine in sich kohärente Webseite auf die Beine zu stellen...?
-
Heute Abend habe ich mein HavenTent XL aufgebaut, um neue Aufhängungen zu testen. Ich will die Karabiner ersetzen durch Seilschäkel. Erst habe ich an Evo Loops gedacht, aber nach meiner Spielerei mit den Universal loops finde ich diese geeigneter. Das geht auch ganz gut, und ich kann auch ohne Probleme die Baumgurte mit einer Dyneema-Schnur und den TurtleTies verlängern.
Nur habe ich ein anderes Problem: Meine Matte verliert Luft … Dreimal getestet - nach 10 Min. war alles draußen. Also ein Gemüsewaschbecken mit Wasser gefüllt, und die Matte voll aufgeblasen runtergedrückt. Siehe da: an den Stegen gibt es jede Menge kleine Löcher … Nach 10 habe ich aufgehört zu zählen. Reparieren kann man das nicht. Mal schauen, was der Kundendienst sagt …

-
Moin,
Das habe ich leider jetzt schon öfter gehört/gelesen, daß die Isomatten Probleme bereiten 🙁
Hast du schon das neue Isomatten Modell?
Reklamieren und umtauschen soll wohl,unkompliziert sein?!
Gruß von der Ostsee
-
Reklamieren und umtauschen soll wohl, unkompliziert sein
Hoffen wir mal... Beim "hammock body" hat es ja gut geklappt.
das neue Isomatten Modell
Ich hoffe, ich kann für wenig Geld das neue Modell als Ersatz bekommen …

-
Ich drücke dir die Daumen 👍
-
... ärgerliche Sache das.
Viel Glück!
-
Ist die neue Isomatte denn bereits in Europa erhältlich?
-
Sonst hol Dir die TAR Topo Luxe XL. Passt genau rein.
-
TAR Topo Luxe XL
Ja, gute Idee!
-
Moin,
ich habe vor kurzem meine Haventent mit der TAR Topo Luxe XL nachgerüstet und weiter oben auch ein paar Bilder gepostet.
Wie Levi schon geschrieben hat, passt die Topo Luxe sehr gut in die Hängematte. 👍
In Kastl zum süddeutschen Hängematten Treffen hatte ich die Topo Luxe ja schon mit und in der ersten Nacht ging es runter auf +3°C wenn ich mich recht erinnere..............ich vermute bis 0°C ist die Topo Luxe für mich auf jeden Fall OK ohne zu frieren 👍
Soweit ich weiß kann man die Haventent Hängematten auch ohne Tarp und/oder Isomatte separat bestellen.
Vielleicht kannst du deine defekte Isomatte zurückgeben und bekommst den Preis dafür wieder ............denn die Topo Luxe XL liegt im Angebot auch schon wieder bei knapp 200€🤪
Gruß von der Ostsee
-
Moin zusammen,
hier mal die Haventent Safari im Bodenbrüter Modus...........
War ganz erträglich (10cm dicke Thermarest 🙂) aber das Ein/Aussteigen war doch ziemlich unbequem.
Wenn meine Haventent hängend einen Komfort Wert von 10 hat, ist es auf dem Boden mit dem gleichen Setup max. eine 7 Wert.
Gruß von der Ostsee
-
Ja, das Ein- und Aussteigen ist ein Problem am Boden.
Aber beim R-Wert habe ich gegenteilige Erfahrungen: Als HM hatte ich es als viel kälter empfunden als wenn ich die Haven am Boden aufgebaut hatte. Das war im Februar mit Minusgraden … -
Moin
Mit Komfort Wert meinte ich jetzt nicht den R-Wert sondern einen Liegekomfort-Wert...........
Beim R-Wert habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du ............die Isomatte auf dem Boden ermöglicht es mir so ein paar Grad tiefer gehen zu können als mit der gleichen Isomatte hängend ohne zu frieren.
Das gleiche gilt bei mir auch für andere Hängematten, in denen ich geschlafen habe die mit einer Isomatte verwendet werden können (z.B. Amok Draumr, Hammock Bliss Skybed oder Exped Ergo Hammock).
Gruß von der Ostsee
-
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Haven Tent Safari und ich muss sagen ich bin begeistert. Habe für die 1. Nacht mein Amazonas Tarp genutzt, weil ich mir unsicher war ob ich das Safari Tarp bei Regen weit genug aufspannen kann. Mag es gern etwas luftiger 😉 Das Safari Tarp werde ich beim nächsten mal testen. Der Schlafkomfort ist wirklich klasse.
-
Aladan77 welche Luftmatratze hast du dazu gekauft?
-
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Haven Tent Safari und ich muss sagen ich bin begeistert.
Das hört sich doch sehr gut an.
Wenn es sich ergibt, musst Du die mir unbedingt mal zeigen
BÜDDE
-
Das hört sich doch sehr gut an.
Wenn es sich ergibt, musst Du die mir unbedingt mal zeigen
BÜDDE
Wird gemacht

-
Aladan77 welche Luftmatratze hast du dazu gekauft?
Ist das komplette Safari Set mit der Safari Luftmatratze
-
Hola ,
da in dem Overnighterfaden gefragt wurde ob mir das Haven oder Ge - Matte besser gefällt gebe ich hier mal !¡ meine !¡ persöhnliche Einschätzung dazu ab .
Zum schlafen gefällt mir das Haven eindeutig besser da der Liegekomfort für mich einfach besser ist .
In einer Ge Matte habe ich das Problem das meine Beine auf Dauer zu sehr durchgedrückt werden was dann zu häufigeren anwinkeln der Beine führt .
Zudem ist das auf der Seite liegen auch wesentlich angenehmer in der Brücke.
Des Weiteren gefällt mir auch die bessere Aussicht in der Haven und somit auch die bessere Durchlüftung.
Allerdings fühle ich mich selbst in der XL Version schon etwas eingeengt wenn ich auf dem Rücken liege und dabei meine Hände auf dem Bauch lege .
Zum Chillen , abhängen und darin sitzen für ein paar Stunden finde ich wiederum die Ge Hängematten deutlich angenehmer weil einfach chilliger.
Darin schlafen kann ich natürlich auch aber das geht eben für mich besser in der Haven Tent.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!