South East Group Hang / Essensplanung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Ich habe einen riesigen Kessel mit rundem Boden, den ich ins Auto quetschen könnte. Ich schätze mal, dass da mindestens 20l rein gehen. Wegen des runden Bodens muss der allerdings direkt über dem Feuer hängen, kann also nicht zusammen mit anderen Töpfen oder Pfannen auf einem Rost stehen. Ich habe kein Dreibein, das ins Auto passt. Auf Grund der Größe möchte ich ihn aber nur mitbringen, wenn er auch wirklich benötigt wird - nicht als Reserve. Besteht noch Bedarf?

• Ich habe mal ein wenig kalkuliert ... koche aber zu selten für so viele Personen. :D

Code
    16 Personen | 13 Fleischlinge | 3 Vegetabilisten
    Huhn: ~4550g 
    Grill-Gemüse: ~2760g
    Salat: ~2000g
    Brot: ~3600g

Beim Brot war ich recht großzügig - aber da es frisch ist, geht es meistens ganz gut weg. ;)

DL1JPH : Ich finde es super, dass du das Gemüse übernehmen willst. :) Soll ich das mal aus meiner Planung streichen?

Preistechnisch habe ich mal geschaut:

* Huhn ca. 5€ bis 8 € pro Kilo

* Gemüse ca. 2,5€ bis 4,5€ pro Kilo

* Salat ... Schafskäse ca. 6€ bis 9€ | Tomaten ca. 3€ bis 6€ pro Kilo | Paprika ca. 3€ pro Kilo | 0,60€ pro Stück ==> ~6€ bis ~9€ pro Kilo

Für Hinweise, Korrekturen und Tipps bin ich immer dankbar. :love:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (13. Juni 2019 um 10:09) aus folgendem Grund: Mengen für Grill-Gemüse und Salat neu kalkuliert. Jetzt sind wir bei ca. 800g/Person

• Hammock Fairy eigentlich müsste das auch ohne deinen Topf gehen. Auf den Grillrost vom Platz gehen max. 2 gr. Töpfe drauf: Ausmaße wie in Mengerschied sind Vergangenheit.

Mülltüten sind noch nicht angesprochen worden, Behälter für Glas zum abtransportieren werden auch benötigt.

• Mülltüten hab ich dabei.

Auch Spülschüsseln 2 zum Geschirr spülen, Schwämme, Bürsten.

Damit wir die Dippe auch wieder sauber kriege!

Als Backup hab ich mir bei Waldläufergrill Schmied gerade einen großen Dippe geliehen.

Mit Kette zum Aufhängen. Alldiweil der keinen Bügel hat sondern nur seitliche Griffe.;)

Glas...

Jeder nimmt sein Glas wieder mit!
    So. Problem solved.

Ich drucke auch gerne heute Abend noch Schilder aus mit Restmüll, Grüner Punkt für die Müllsäcke.

Die Müllsäcke werden bei Abreise jedem aufs Auge gedrückt.

Also nur sprichwörtlich.

Wer zuerst geht, muss dafür einen mitnehmen zur nächsten Autobahnmülltonne.

Klopapier jeder sein Eigenes.

Falls es wider Erwarten nicht für alle reichen würden täte, ist es nicht falsch, ein Tütenessen als Backup zu haben.

Falls einer der Köche kurzfristig krank wird oder nicht kommen kann.

Soweit von mir.

Ich bin noch bis Donnerstag Mittag online und schaue ab und zu hier rein.

Danach nur noch via Handy.

• Ihr Köche!
    Danke!

Es war alles sehr sehr lecker und man musste nie Hunger leiden.

Ich hörte sogar das Gerücht, es ginge nur nebenher um Hängematten.

Eigentlich bräuchte man die Hängematten nur für das Verdauungsnickerchen nach dem Essen.

Was die Masse an Teilnehmern nicht mehr mit bekam,

das After-Grouphang-Abendmahl am Sonntag Abend.

Gebratene Forellen an Bauerngemüse mit fränkischem Kartoffelsalat sowie Gurken und Tomatensalat.

Fertig zubereitet von richtigen Porzellantellern und Besteck mit Aussicht vom Haus oben mit Blick über den Platz.

Sonnenuntergang im aufsteigendem Nebel.

Gespendet von Erika.

Tag der Abrechnung (eigentlicher Grund für den Beitrag)

Ihr Köche! Saget an!

Freitag Gulasch, Rolf xuanxang 45€?

Samstag Rührei, Dios Mios

Samstag Pancakes Hammock Fairy

Samstag Zitronenhühnchen vom Spieß Carsten

Sonntag Hatschipatschi Hammock Fairy

Nennt mir einen Gesamtbetrag und wie ihrs haben wollt. Paypal oder Überweisung.

Details gerne nur via Nachricht.

Traut euch! WIR HABEN EINEN GEWINN ERWIRTSCHAFTET!

• Bisher hat sich nur Carsten gemeldet.

Von Rolf weiss ich den Gesamtbetrag, Bankverbindung schickt er mir noch sobald er online ist.

Was ist mit dem Rest? Dios Mios  Hammock Fairy ?

Macht euch Gedanken was das gekostet hat und nennt mir via PN die Bankverbindung oder Paypal Daten.

Ich würde halt gerne die Endabrechnung der Veranstaltung machen. Da ist die Verpflegung ein offener Punkt.

Lieben Dank!

• Ich bin erst gerstern Abend wieder zu Hause angekommen und habe nun Zeit mich hier zu melden.

erst noch einmal vielen Dank für die Stromversorgung, wäre sonst komplizierter und lauter geworden. Im Anhang sind die Belege die ich für das Gulasch ausgegeben habe, via Paypal wäre auch eine Möglichkeit: email: rolf.reul@gmx.de.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!