Wie schwer ist das Netz, sakura ?
Abhängen mit sakura
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin,
offiziell <klick> 190g.
-
Moin,
offiziell <klick> 190g.
Ein Hauch von Nichts!
-
-
...hattest Du mir ja auch zu angeraten, hab ich ja auch noch hier liegen.
-
Warum muss ich bei sowas immer sofort an dich denken sakura ?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Warum muss ich bei sowas immer sofort an dich denken sakura ?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....keine Ahnung. Gehört auf jeden Fall mal zu den ganz alten Tricks. Aber, möchte man verbranntes Papier auf seinem Dosenfisch haben? Und vor allem nur damit der Fisch warm ist? Den kann man auch so besser kalt futtern.
-
...ach ja!
Hi,
jetzt ist mir das gestern doch dann glatt unter gegangen. Ich hatte mir ja einen Life Enhance Armin Coffee Maker Titanium ( was ein langer Name, weshalb ich ihn nun nur Armin getauft habe) geleistet.
Das eine oder andere Getränk hatte ich ja jetzt schon mit ihm gemacht und muß sagen, trotz des leicht tricky handling, das Ergebnis zählt. Damit ich aber auf einem Weg der Optimierung, dieses Mal im Bereich Packbarkeit vorwärts komme, galt es Tasse oder den Toaks Brenner im Inneren zu verstauen.
Für beide notwenigen Teile bieten sich da zum einem die untere Wasserkammer an, als die obere Kammer wo dann das fertige Gesöff reinblubbert. Ich hatte dann mal so festgelegt, wahrscheinlich noch nicht final aber immerhin, daß ich den Brenner nach unter verfrachte. Leider lässt sich dann aber im Originalzustand der Armin nicht mehr so wie werksseitig vorgesehen verschließen.
Der Grund war recht einfach, eigentlich baut der Brenner mit seiner Doppelwandigkeit zu stark auf und kollidiert so mit dem Steigrohr. Man könnte es auch anders rum sehen, das Steigrohr ist zu lang. Man ahnt es schon, auch wenn diese Sichtweise nicht ganz richtig ist, zeigt sie aber doch jenen Lösungsweg die Aufgabe an zu gehen.
Die UL-Spezies würden jetzt vor Freude jubeln, wieder ein paar Gramm gespart.
Jetzt wo ich das so tippe fällt mir auf, daß ich vom weiteren Vorgehen als auch Ergebnis keine Bilder gemacht habe. Aber das Projekt ist ja noch nicht fertig, werd ich dann nachreichen.Vorläufig aber klappt das und wenn ich den Brenner unter verstaue, bekomme ich (wieder) noch das kostbare Mahlgut in einem Quick-snap-Beutel verpackt mit rein. Packvolumen gespart.
Im nächsten Schritt gilt es eine passendere Tasse zu finden. Da mußte ich gestern feststellen, daß die Auswahl an Espresso-Tassen suchintensiver ist.
Meine bisherige dickwandige Kunsstofftasse, jene gefällt mir so gut, weil sie eine fast-keramik Haptik hat, baut zu stark auf. Man kann den Deckel von Armin nicht sauber schießend auflegen. Das ist zwar nur minimal, aber triggert mich dann doch zu sehr.
Die vorherige doppelwandige Edelstahltasse baut zwar geringer auf und würde gehen, wenn nicht der Boden zu dick wäre und so mehr mit der Ausflusslanze in Kontakt kommt.
In der Fitness-Garage hätte ich noch eine einfache Emalie-Espressotasse, die aber weder doppelwandig also auch nicht isoliert ist, außerdem nur eine kleine Tasse ist. Natürlich könnte man nachgießen, aber ich befürchte im Titan-Armin wird der Espresso zu fix recht kühl.
Bisher hab ich nur eine Origin Titan Espresso Thermobecher gefunden. Da werd ich aber erstmal die Abmessungen prüfen müssen. Für weitere Ideen bin ich aber noch offen.
-
Durch das Kürzen des Steigrohres kommt nun aber janicht mehr alles Wasser von unten rauf. Also an DER Stelle hätte ICH da mal nichts abgeschnitten!
-
Durch das Kürzen des Steigrohres kommt nun aber janicht mehr alles Wasser von unten rauf. Also an DER Stelle hätte ICH da mal nichts abgeschnitten!
...den Gedanken hatte ich auch. Aber es blieb ja eh immer ein lausiger Restwasser drin. Anders rum, weniger Wasser bedeutet auch ein kräftigeres Mischungsverhältnis zum Espresso-Mahlgut, was dann gleich mehr Bums bedeuten wird.
-
...und wenn ich aus dem Flieger gestiegen bin, zu Hause angekommen wird wohl ein Päckchen von Cumulus dort sein...

-
...ein Grund mehr morgen endlich in den Flieger zu steigen und Zypern den Rücken zu kehren...
Hi,
naja, wobei ich jetzt sagen muß, in den letzten Tagen war ich hier ein wenig zu Fuß unterwegs und hab mich abwechselnd mal nach Osten oder Westen hin am Strand entlang "gearbeitet".
Waren schon ein paar nette Location mit dabei.
-
Keine Hängefotos? Die Brücke hat ja geradezu dazu eingeladen, sich quer an die Geländer zu hängen

Oder hast Du etwa gar keine Matte dabei

-
...jep war ohne Matte unterwegs.
Hi,
aber die Brücke ist nur ein schmaler Steg. Ich würde mal sagen grob 70cm breit.
Stellen zum Abhängen waren hier eher weniger. Bäume oft eher große Gebüsche, also kaum Traglast. Wenn Bäume eher zu weit auseinander.
Was aber öfters zu finden ist, waren sonnenschützende Dächer. Sowas halt...
-
Hi,
guck ma' die Länge bei einer orginalen Bialetti.
Na, was mah denn wohl drin sein?

-
-
Hallöchen,
so hab den Cumulus jetzt schon länger unter meiner Cocoon hängen, was mit Sicherheit nicht schön aber dafür selten ist.
Nach ein wenig Hirnschmalz, zuppeln und zippen hier und da, kam noch der Yeti im TQ-Modus oben drauf und nun liege ich auch von unten nett warm hier jetzt schon geschätzt ne' Dreiviertel Stunde drin.
Vom Prinzip her klappt das also und auch egal wie ich drin liege.
-
Moin,
Hauptsache warm am Hintern...........👍😊
Gruß von der Ostsee
-
Hi wuppitom,
hi zusammen,
ja fürs Erste war das schon nett und die Feinarbeit ergibt sich dann.
-
Hallöchen,
heute sind zwei meiner Verbesserungen eingetroffen. Als erste eine smart passende Evernew Tasse (200ml.) für meine Titan Bialetti.
Und weil ich dann auf der Suche nach der obigen Tasse noch das entdeckt habe...
...hab da auch noch zugeschlagen. Genialer stuff sag ich Euch. Besteck nicht zusammen geschraubt 13cm lang, was dann super gut in meinen Toaks Topf passt. Man kann an die Griffe entweder Gabel oder Löffel dran schrauben oder aus den Griffen die Passtücke für die Essstäbchen raus schrauben und dann eben wieder dran schrauben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!