Amazonas Underquilt XXL ab Sommer 2019

  • Wird wohl wieder Banane statt Rechteck, aber ob es die Poncho Funktion hat und für welchen Temperaturbereich ( wohl auch ähnlich wie die anderen )

    Vor allem aber würden mich Packmaß und Gewicht interessieren .

  • Hat Sven was zum Temperaturbereich gesagt?


    Gabs das neue größere Tarp mit Türen auch zu sehen?

    Müsste ja quasi ein komplett neues Setup da sein.

    XXL Hängematte mit XXL Tarp und Quilt.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Es gibt ein neues leichteres Wing Tarp, vom Gewicht her aber trotzdem noch ziemlich unspannend, vor allem da preislich gleichauf zb mit Warbonnet.

    https://www.amazonas-ultra-light.com/adventure-wing-tarp


    Hier gibt es ein Video dazu:

    Spannend dass "XXL" nur noch eine "interne Bezeichnung" ist :D Fun fact: In dem video wird gesagt, dass das bisherige Adventure-Tarp zu klein sei, im shop wird es jedoch zur neuen "XXL"-Matte als Komplettpaket empfohlen.

  • Tja das ist schwer, als Mann der Praxis, quasi aus unseren Reihen, etwas bei einem Unternehmen wie Amazonas zu bewegen.

    Das dauert zum Teil Jahre. Oft spiele betriebswirtschaftliche Dinge eine größere Rolle.

    Das mit interne Bezeichnung hat er sicher anders gemeint.

    Ist schon XXL im Portfolio von Amazonas.

    Nur halt net in unseren Augen. Da ist XXL was Anderes.

    Das Adventure Tarp hab ich selbst und nutze es mit einer Kingsize von TTTM. Geht.

    Aber besser ists, wenns ein tick länger ist.

    Da hätte ich mir ein XXL Tarp ohne Doors gewünscht. Fürn Winter gern eins mit Doors.

    Aber so einfach ist es leider nicht in der Praxis. Was da jetzt verkauft wird, ist vor 1 Jahr in Asien bestellt worden.

    Du hast also 1 Jahr Vorlaufzeit und musst eine große Stückzahl abnehmen.

    Da überlegste Dir zweimal, ob es wirklich einen Markt dafür gibt...


    Schade dass das Alutruss nicht genutzt wurde. Das ist doch stabil genug.

    Aus eigener Erfahrung vom letzten Sommertreffen 2018.

    Aber Messe ist eh ein Thema, da gescheite Auhängungen zu bauen.

    Das muss die Standbesatzung ja alles hin fahren, vom Parkplatz in die Halle mit dem mitgebrachten Karren,

    dort aufbauen und den Krempel wieder abbauen. Am besten passt alles in einen Kombi....


    Sobald ich fürs Forum das Tarp oder und die HM mit UQ bekomme, wirds ein Test geben.

    Ist der Testzeitraum lang genug, ein Passaround.

    Sven liest ja hier mit!

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Nai.

    Amazonas hat leider ganz wenige Testexemplare und die gingen an die Youtube, ach wie soll ichs sagen,

    wer am lautesten... egal.

    Für uns war keiner mehr übrig.

    Gekauft hat sich den auch keiner soweit ich weiss.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied