DIY Daunen Topquilt mit Fußbox

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Topquilt ist nicht gleich Topquilt. Wenn er breit genug ist, daß man die Seiten unter sich stopfen kann, dann komme ich auch bei großer Kälte gut damit zurecht. Ist die „Bettdecke“ dagegen zu schmal, dann muß man entweder ruhig liegen bleiben oder als unruhiger Schläfer mit Zugluft an den Seiten leben können.

• Hallo Konrad, meine Erfahrung vom Reinziehen war wie gesagt auch im Zelt, mit einem extrabreiten Quilt. Der Unterschied dürfte sein, dass meine Isomatte nicht ganz für die Temperatur nahe am Gefrierpunkt ausgelegt war und mein Tarptent wie gesagt sehr luftig ist, so dass jeder Windzug direkt zwischen Matte und Quilt reinzieht, wenn ich mich von der einen auf die andere Seite drehe. Im Sommer macht mir das nichts aus, im Frühjahr und Herbst, bei Temperaturen unter 10° und wenn etwas Wind geht, komme ich da ans Limit. Deshalb möchte ich mir bei Gelegenheit für solche Situationen mal ein windfesteres Zelt nähen.

Gruss, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!