Hallo,
Nachdem ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum lese, habe ich mir nun endlich einen Ruck gegeben und mich auch mal registriert.
Mein Name ist Simon, ich wohne im Land des Äpplers nahe des Rheins. So richtig abhängen tue ich seit gut zwei Jahren, da habe ich mich an einer TTTM double angesteckt. Seit damals sind einige andere HM dazu gekommen und ich nutze jede Gelegeheit zum hängen.
Seit fast der gleichen Zeit schlafe ich auch grundsätzlich in meiner HM, und bin in Folge dessen meine Rückenbeschwerden los geworden. Zum Bedauern meiner Frau, der die Schlafunterlage nicht hart genug sein kann.
Mein derzeitiges Lieblingssetup für draußen ist eine Dutch Chameleon mit Hammock Gear Tarp, Whoopie Slings und den Bäumen zuliebe Anschnallgurt-Baumgurten. Dazu Cumulus Quilts in den drei kühleren Jahreszeiten, im Sommer nur einen UQuiP und eine dünne Wolldecke.
Drinnen und auf dem Balkon dient die TTTM double und wenn es kühler ist, ein Carinthia UQ. Aufhängepunkte sind Dachbalken mit Dyneema-Schlingen auf dem Balkon und 50cm Airline-Schienen in den Räumen (alleine 4 im Schlafzimmer
).
Bling nutze ich wenig, von den Whoopie Hooks abgesehen nur manchmal ein paar Aliens. Aufgrund des Verschleißes bevorzuge ich aber Knoten.
Alles was mit der Aufhängung zu tun hat stelle ich selber her, von den Whoopies, Gurten, Ridgelines, Abspannleinen und Schäkeln bis zur ... Ridgelinebeleuchtung
.
Wenn ich jetzt so über das geschriebene drüberlese kommt mir das schon fast wie eine Bewerbung vor - aber es soll ja auch eine Vorstellung sein.
Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch mit Euch.
Simon