Sucheintrag im Marktplatz erstellen

  • Moin ihr lieben,

    Auf der Suche nach Descender Ringen dachte ich mir das ich doch mal hier im Marktplatz nachhorchen könnte ob jemand welche abzugeben hat bzw. mir eine Bezugsquelle in Deutschland für diese nennen kann.

    Aaaaaber: Ich kann im Marktplatz irgendwie kein Thema eröffnen.

    Funktioniert dies erst ab einem bestimmten Status um Spam zu vermeiden oder bin ich diesbezüglich einfach nicht so auf der Höhe??(

    Über Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß Sebastian

  • Wie Waldläufer70 schon geschrieben hat ist der Marktplatz für Neulinge gesperrt. In Einzelfällen kann ich die sperre allerdings aufheben, ich bin da durchaus offen für begründete Nachfragen... Weiteres gerne per PN.

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Dank euch für eure Antworten. :thumbup:

    Ich werde mich dann hier im Forum noch an der ein oder anderen Diskussion beteiligen und die ein oder andere Frage stellen, die mir so im Kopf rum schwirrt, und dann sollte es ja bald funktionieren;)

    Nochmals lieben Dank :)

  • Vielleicht könnte man den Marktplatz für "Suchende" öffnen und nur bei neuen "Anbietern" eine gewisse Hürde setzen, damit eben nicht nur Spam-Kram kommt, wie wir es ja schon ein paarmal hatten. Das fände ich eine ganz gute Lösung.

  • ... Oder zu Mindest die Schwelle bei "Suche" identisch zur Schwelle für "Links posten ohne Moderation" machen. Ich schau' mir die Schwellwerte nochmal an.

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Wäre auch mein Vorschlag gewesen.

    Ein Spammer wird nicht suchen, eher anbieten.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb

    SAVE THE DATES:

    03.10. - 06.10.19 Hängemattenforum Herbst Treffen Mengerschied

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • So isses nu. Die Schwelle für "Suche" ist bei 10 Beiträgen, für "Biete" bei 105 Punkten (Rang Hobbycamper).


    Das ist keine riesige Veränderung zu vorher, lässt sich aber einfacher merken.

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Wie gesagt, vorher war's ziemlich ähnlich... Allerdings war der Schwellwert für "Suche" auch über den Punkte-Zähler geregelt. Das fand' ich bei näherer Betrachtung wenig intuitiv, zumal der Schwellwert nicht den üblichen Rängen entsprach. Daher habe ich das entsprechend angepasst. Wirklich große Änderungen gibt's dadurch wohl eher nicht - Statistik sagt, dass sich die Situation für 7 User verändert hat.


    Jetzt gilt: Jeder angemeldete Benutzer kann auf alle Threads antworten und in allen Bereichen außer den Finanzberichten, "Suche" und "Biete" Threads erstellen, ab 10 Posts kann man auch bei "Suche" Threads erstellen und Links (außer Affiliate-Links) in seinen Beiträgen verwenden, ohne dass der Beitrag durch die Moderation muss. Wenn man es dann zum "Hobbycamper" gebracht hat, kann man auch im "Biete"-Bereich Threads erstellen. Die Finanzberichte erstelle nur ich :) .

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Freihaenger Nein, ich hatte etwas übersehen (Ursprünglich war ein Tage-Limit eingestellt, das hatte ich bei der Umstellung auf Punkte nicht sauber entfernt). Sorry, jetzt sollt's passen. Danke für deinen Hinweis.

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).