South-East Grouphang 14. bis 16. Juni

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ja, daran hatte ich auch gedacht bei den Kosten.

So schlimm wie es am Anfang aussah, war das Holz dann garnicht.
    Klein aber gut dosierbar.

Jedoch kann ich nicht "Fremdholz" anliefern lassen bei einem Platz, der sein eigenes Holz verkaufen will.

Der Platz bietet das Holz als Raummeter/Ster an. Das ist dicht geschichtetes Holz 1mx1mx1m. Also 1m³.

Schüttraummeter ist gerade bei losem Transport im Anhänger praktischer.

Da es nicht dicht geschichtet, sondern locker lose liegt, rechnet man 1,4 bis 1,65 Schüttraummeter = 1 RM/Ster.

Demnach entsprechen die 3 SRM vom Silbersee, ca. 2 Ster mit 1,5 gerechnet.

Ich habe 4 Ster kalkuliert mit Worst Case Regen und TN die sich wärmen wollen.

Hinterher Guthaben auf dem Zettel zu haben, ist mir aber lieber, als nochmal mit dem Klingelbeutel rum zu laufen.

Was hier übrig bleibt, geht ins Gemeinschaftsessen.

• Offizieller Beitrag

Jedoch kann ich nicht "Fremdholz" anliefern lassen bei einem Platz, der sein eigenes Holz verkaufen will.

So war das auch nicht gemeint. Ich glaube nur, dass wir mit so wenigen Leuten im Juni vermutlich nicht mal annähernd 4 Ster verbrauchen. Ich bin sicher, die 3 Schüttmeter hätten am Silbersee auch dann gereicht, wenn das Holz direkt neben der Feuerstelle aufgeschüttet worden wäre. Deshalb würde ich unter ähnlichen Bedingungen wieder mit ähnlichen Mengen rechnen. Lieber mehr Budget für's Essen einplanen :P

• Wir nehmen uns soviel wir brauchen.

Ich habe da ein Auge drauf, nicht dass es eskaheliert.

Hab das so verstanden, dass das Holz eh an dem kleinen Platz lagert, den wir haben.

Wenn wir nur 2 Ster brauchen ists auch super. Ich rechne mit 4 und hab am Ende Geld übrig.

Das kann dann ebenfalls in die Forenkasse wandern.

Am besten frag ich auch vor Ort den Herbergsvater, was so erfahrungsgemäß verbrannt wird von so einer Gruppengröße.

• Du schaust in der Tabelle, was ganz rechts in der Zeile mit Deinem Namen steht.

Das ist der Preis für 3 Tage Platz, Auto aufm Platz, Kurtaxe und Holz.

Was wir Samstag Abend Essen, sammeln wir vor Ort.

Das steht noch nicht fest, wer und was.

• Holla,

ich könnte einen Drehspieß mitbringen (luxuriös mit Motor betrieben).

Den kann man mit max. 12kg beladen und arbeitet nach dem Galgenprinzip. Limitierender Faktor war bisher die Breite des Feuers.

Was ich empfehlen kann ist:

* 2 - 3 Hühnchen (bei breitem Feuer vielleicht auch 4 Stück)

* horizontaler Gyros-Spieß

Kochzeiten liegen zwischen 3 und 4 Stunden.

Gruß,

Carsten

• Klar, bring mit wenns keine Umstände macht.

Wie wird der Motor betrieben? Wer sitzt da auf dem Dynamo Rad?

Je nachdem was sich alles an Koch Equipment findet,

könnte man Samstag Abend den Hordentopf machen und vielleicht Sonntag Mittag Chicken vom Drehspieß?

Oder früher. Die sollten ja zügig verarbeitet werden wegen der Salmonellies.

• @Bernd Odenwald ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen ... sollen wir einen bestimmten Verwendungszweck angeben wie
    z.B. "Hängemattentreffen Burritojoe" , damit es für dich übersichtlicher wird?

• @Bernd Odenwald ich hoffe ich hab jetzt nichts überlesen ... sollen wir einen bestimmten Verwendungszweck angeben wie
    z.B. "Hängemattentreffen Burritojoe" , damit es für dich übersichtlicher wird?

Angeben was ihr wollt. Nur bitte nicht "waffenfähiges Plutonium" oder andere Schlüsselwörter. ;)

• In 10 Tagen beginnt das südliche Treffen des Hängemattenforums.

Leider haben bisher nur 4 Teilnehmer bezahlt. :(

Es fehlen noch 7 Zahlungen.

Von 520€ Gesamtkosten, fehlen noch 310,49€ :(

Bitte beachtet, dass es keine Kasse vor Ort geben wird.

Ich möchte nicht den Teilnehmern das ganze Wochenende hinterherlaufen und Geld eintreiben.

Daher nur Vorkasse.

Bequem via Paypal, an Familie und Freunde oder als Überweisung.

Die Teilnahme gilt ebenfalls erst nach Zahlungseingang als bestätigt.

Also mal anstatt sich nen Kaffee zu holen, bei Paypal oder der Housebank eingeloggt und den Betrag überweisen.

Lieben Dank!:)

• Update:

Ein paar neue Teilnehmer hinzu gefügt.

Die Tabelle mit den Teilnahmekosten hier nochmal angehängt.

Die Frage, wieviel muss ich denn jetzt überweisen, kam sehr oft.

52,17 für ein normales Wochenende, 1 Erwachsener, 3 Tage, Auto auf dem Platz, keine Kinder und Jugendliche dabei

Wer Kinder und Jugendliche mitbringt, bitte bei mir melden.

Diese kosten weniger aber dafür Kurtaxe.

Toll wärs wenn jemand Kinder hat und diese mitbrächte.

Denn aktuell stellt sich ein Teilnehmer die Frage, bringe ich meine Tochter mit oder nicht.

Ohne gleichaltrige Kinder wärs für sie aber doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!