Hallo Zusammen,
nachdem ich mir gestern abend 360cm 1.2oz MTN XL Hybrid Ripstop von Hammock Fairy bestellt habe, hab ich mir die Frage gestellt, welche Breite für eine Hängematte denn noch sinnvoll ist.
Das ganze hängt vermutlich auch von der Körpergröße der Person hab, welche in der Hängematte liegt, mich interessiert aber vorallem, inwiefern das Nutzen eines Underquilts die nutzbare Breite einer Hängematte einschränkt.
Zum Beispiel ist der Incubator 44" oder ca. 112cm breit (zumindest laut Datenblatt). Auch wenn ich die Enden des Underquilt an Fuß und Schulter schieben kann, so befürchte ich doch, dass der Underquilt mich bei einer sehr breiten Hängematte einfach in die gleiche Position drücken würde, in der ich auch in einer schmäleren Hängematte liegen würde.
Dieses Problem ließe sich wohl mit einem Wookie oder einem Sookie umgehen, jedoch müsste der dann (zumindest in meinem Kopf) die gleiche Breite wie die von mir genähte Hängematte haben. Das ist in meinen Augen wiederum garnicht so einfach, da Stoffe in Überbreite ja eher selten angeboten werden.
Hier gibt es jetzt ja doch einige Forenmitglieder, die sehr weite Hängematten haben, könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mit mir/uns teilen?