Ich habe gesehen, dass [USER="46"]TreeGirl[/USER] in den amerikanischen Hammockforums einen ähnliches Thema erstellt hat. Dort sind bislang allerdings nicht allzu viele Antworten eingegangen. Da mich das Thema ebenfalls interessiert, hier einmal der Versuch, dass wir eine bessere Datengrundlage zusammen bekommen. Als Richtschnur gilt ja immer: ca. 83 % der Hängemattenlänge sollte die Ridgeline sein bzw. bei diesem Wert kann man zu probieren anfangen.
Da mich neben der Ridgeline- und Hängemattenlänge auch noch die Hängemattenbreite interessiert (ich nehme an, dass mit zunehmender Breite tendenziell auch die Ridgeline länger gewählt wird, da ein diagonaleres Liegen möglich ist), würde ich mich über Meldungen in Prosa-Form freuen und verzichte auf die für diese verschiedenen Variablen nicht gut geeignete Umfragefunktion.
Meine Primärhängematte ist aktuell 3,25 m lang und 1,48 m breit. Bei der Ridgeline spiele ich aktuell herum und habe das Gefühl, dass ich eher eine längere Ridgeline bevorzuge - also ab 2,85 m (knapp 88%). Ich habe das Gefühl, bei dieser Länge insbesondere mit dem Kopf angenehmer zu liegen. Bei kürzerer Ridgeline wird der Kopf unangenehm nach oben abgeknickt. Festgelegt habe ich mich jedoch noch nicht final.
Danke vorab und ich freue mich auf eure Antworten.