Servus ich in der Hans aus der Nähe von Regensburg, bin durch Kanu und Draussensein auf die Hängematte gekommen, erst mal mit einer einfachen von Decathlon und
einer weiteren Einfachen mit Mückennetz von pearl, die hat ein Freund immer dabei bei der Jagd und war recht zufrieden damit auch einfach nur auf dem Boden, als Mückenschutz.
Hab jetz ein paarmal in beiden geschlafen, recht kommod, da ich am Boden als Seitenschläfer und Nichtleichtgewicht fast immer Kreuzweh hab ![]()
Durch YouTube auf einige Ideen gekommen, welche Matte es mal werden soll...ich befürchte..wie beim Kanu..Eins ist Keins... ![]()
Aber die Grundidee geht in Richtung XL da man auch diagonal drin pennen kann und in Doppellagig..falls es in XL so was gibt..um die Isolierung da drin zu verstaun.
So wie die DD-Hammock Camping in Groß oder so....gibt ja sicher Unmengen an Herstellern und Typen was ich so gesehen hab.
Underquilt erst mal nicht. Sooo oft nutz ich das auch wieder nicht....noch nicht... ![]()
les mich mal bisserl ein....und mach mich schlauer...gibt ja Zubehör ohne Ende...hab aber festgestellt, mit normalen passenden Knoten und Spanngurten aus dem Kanubereich
bin ich schon mal sehr zufrieden und es funktioniert schon mal.
Gruß
Hans