Also grillgemüse geht so 1 kg pro Ikea Schale , ich hab 2 für 30-40 Personen wird das knapp , ich bring den großen smoker mit , dann kann ich 2-3 kg auf einmal zubereitendes geht dann durchaus als nicht zwischendurch Mahlzeit durch.
Planung Gemeinschaftsessen @ Sommertreffen 18.-21.05.2018 in Mengerschied
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe einen 5 kg Schweine Nacken geordert nach 10 Stunden smokten bleibt da Max . 3,5 kg übrig für jeden Teilnehmer 100 Gramm im Brötchen , den Rest mit grillgemüse aufgefüllt , aber 40 Leute sattzukriegrn wird schwierig . Ich möchte mich als newbie auch nicht zu sehr aus dem Fenster hängen. Übringens mein Essen ist als Spende fürs Forum zu verstehen im Nachhinein habt ihr mir viel Geld gespaart.
-
- Offizieller Beitrag
Können wir (die Küchengehilfen) irgendwas einfaches dazu machen, um daraus mehr als einen Snack zu machen? Grillkartoffeln, einen Pott Reis, Krautsalat, ...?
-
Das geht bestimmt , ich hoffe wir werden alle nicht verhungern, das bekommen wir hin . Den Rest besprechen wir am Sonntag ich bring genug Fleisch und Gemüse mit , hoffe darauf alle Teilnehmer einigermaßen zufriedenzustellen.
-
Ich bringe ein paar Packungen veganen Aufschnitt mit, für Frühstücksbrötchen für mich und andere.
-
Ich hab mir mal noch Gedanken zum angedachten Gulasch gemacht. Ich würde gerne etwas genauer wissen, wie viel jeder von welcher Variante gerne hätte. Dazu wäre es gut, wenn jeder in dieser Liste die gewünschte Anzahl Suppentellern (~300 ml) für sich einträgt. Pro Teller gibt's eine Scheibe Brot dazu.
Ich werde zwar dann schon etwas mehr machen als geordert, aber nicht das Doppelte. Mit meinem 22-Liter-Kessel für's Rindergulasch und einem 10-Liter-Topf für die vegetarische Variante wird's eh eng. Vom nutzbaren Volumen (29 Liter) her sollten zwar schon etwa 30 Personen satt werden. Für 40 reicht das aber wohl nicht.
Da wir aber ja einige Vegetarier/Veganer haben, die eh schon Selbstversorgung angekündigt haben, und dann noch einige Leute, die am Samstag noch nicht da sein werden, sollte sich das schon ausgehen.
Nochmal zur Info: Im Rindergulasch ist Rindfleisch, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch und Salz (und Wasser). Im Kartoffelgulasch ist das Gleiche, nur halt kein Fleisch, sondern ausschließlich Kartoffeln.
-
Ich habe eben eine Mail vom Kahel bekommen, was er alles mitbringt.
Dabei sind einige Dinge, die fürs Kochen interessant sind:- 2 große Gulaschtöpfe
- 1 Dreibein | 1-2 Grillroste für evt. externe Feuerstelle
- 7-8 Eisenpfannen unterschdl. Größe
- 1 Waffeleisen
- div. Koch- und Bratwerkzeuge
[USER="46"]TreeGirl[/USER] damit sollten wir dann zurecht kommen. -
- Offizieller Beitrag
Frage an die Leute mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten - ich habe mittlerweile ein Pancake Rezept ausgearbeitet, mit dem ich halbwegs zufrieden bin. Gibt es gegen die folgenden Bestandteile Einwände?
- Weizenmehl
- Dinkelmehl
- Hafer(flocken)mehl
- Stärke
- Rohrohrzucker
- Weinstein Backpulver
- Natron
- Salz
- Leinsamen
- Apfelessig
- Kokosöl
Es wäre nett, wenn die Betroffenen so schnell wie möglich antworten könnten, und mich wissen lassen ob ich noch etwas ersetzen muss. Ich muss den Mix spätestens am Montag (14.05.) fertig machen - danach bin ich unterwegs und kann nichts mehr ändern.
Und noch eine Frage: wer möchte alles vegane Pancakes essen? Ich möchte nicht zuwenig machen, aber auch nicht viel wieder mit nach Hause nehmen. Nachdem ich eine Woche Pancakes getestet habe, reicht es mir für mindestens ein halbes Jahr

Bis jetzt habe ich auf der Liste:
- Tochter von [USER="4167"]Hammock Goofy[/USER]
[USER="4317"]Fledermaus[/USER] ( [USER="4310"]Höhlenmensch[/USER] : könntest du deiner Frau bitte Bescheid sagen, dass sie mal ins Forum schauen soll?)- [USER="282"]MeisterGrimbart[/USER]
- Tochter von [USER="4319"]Die Durchhänger[/USER]
- Captain Backpack
Habe ich jemanden vergessen?
-
- Offizieller Beitrag
[USER="18"]DL1JPH[/USER] und [USER="4294"]Miki[/USER] - ich hatte euch beide für Sonntag Abend eingetragen, aber nachdem es nur 3 freiwillige Köche gibt, würde ich eure beiden Essen lieber auf verschiedene Tage legen. Ist es OK wenn einer von euch beiden den Freitag Abend übernimmt? Oder ist das ein großes Problem? Ich würde mich als Ergänzung zu den Pulled Pork Burgern an einer Art Khachapuri (Georgische "Pizza") versuchen. Wenn die nicht so gut wird, muss jedenfalls niemand verhungern. Wenn es nicht geht, dann bleibt es eben bei Sonntag.
-
Ich habe eben eine Mail vom Kahel bekommen, was er alles mitbringt.
Dabei sind einige Dinge, die fürs Kochen interessant sind:- 2 große Gulaschtöpfe
- 1 Dreibein | 1-2 Grillroste für evt. externe Feuerstelle
- 7-8 Eisenpfannen unterschdl. Größe
- 1 Waffeleisen
- div. Koch- und Bratwerkzeuge
[USER="46"]TreeGirl[/USER] damit sollten wir dann zurecht kommen.
@kahel: Kann ich dann Deine beiden Töpfe für die beiden Gulasch verwenden? Wie groß sind die?
-
Aufruf an die Gruppe!
Wir brauchen noch einen Freiwilligen, der sich um 1x Frühstück für die Gruppe kümmert.
Budget dafür ist da. Details klären wir dann.
Es sollte was sein, das in "Massen" machbar ist und wo alle satt werden.
Ich werfen mal ein See an Rührei mit Speck oder Waffeln in den Raum. Ähm Wald.
Pfannen sind genug da sowie Waffeleisen.
Deine Aufgabe wäre, sich um die für 40 Personen nötigen Einkäufe zu kümmern und das dann morgen zuzubereiten.
Koch muss man dafür nicht gelernt haben.Wäre toll wenn sich noch 1 Person dafür findet.
-
Hui, ihr seid ja schon schon weit mit der Planung! Habe nun endlich mal Zeit gefunden mich um kommendes Wochenende zu kümmern :eek: Durch meine Allergien usw. bin ich leider (bis auf eine Ausnahme, kläre ich mit Miki) komplett raus was essen angeht, zahle aber gerne meinen Anteil und helfe beim Zubereiten. Und immer positiv sehen: mehr für euch!
Anbieten könnte ich generell mein veganes Gemüse-Curry, wenn ihr schon alles verplant habt mache ich mir das sonst auch gern im kleinen Stil:tongue:
-
Soderle, ich geh dann mal einkaufen.
Ich würde jetzt mal 3,5 kg Rindfleich nehmen, das sollte für mind. 20 Personen reichen. Dazu dann noch Kartoffelgulasch für 15 Personen, da wird jeder satt, denke ich.
Das ist zwar ordentlich mehr, als laut meiner Umfrage angegeben, aber ich gehe mal davon aus, dass Viele das nicht gesehen haben.
-
Für das Gulasch würde ich schon mit mindestens 25 Essern rechnen.
Okay, dann mach ich 30 Portionen Rindergulasch. Das wären dann 4,5 kg Rindfleisch. Das Kartofflegulasch lass ich so, für 15 Personen.
Es sind über 40 Teilnehmer.
Wirklich? Laut erstem Post vom Orgafaden sind's maximal 34 Erwachsene.
-
Falls das Budget Dir net reicht, weil Fleisch teuer, dann sag bescheid. Daran solls net scheitern!
Also 40 Euro wird schon knapp, könnte aber reichen. Das Fleisch wird etwa 30 Euro ausmachen, der Rest ist nicht teuer. Läppert sich aber. Quittungen heb ich natürlich auf.
EDIT: Gerade ist mir eingefallen, dass wir ja noch Brot dazu kaufen müssen. Ich schreib mal die Bäckerei Roller in Mengerschied an, was uns 2 kg Brot kosten. Aber ich schätze mal, dass wir da schon mit 10-15 Euro rechnen müssen. 40 Euro für alles wird also definitiv nicht klappen.
-
Ich bringe 3 verschiedene selbstgebackene Kuchen mit. Ich nehme allerdings meine ganz normalen Rezepte mit u.a. Eiern, Butter und Zucker. Mir schmeckt es so am besten und ich habe neben der Arbeit auch keine Zeit, um Versuche mit irgendwelchen Alternativmitteln auszuprobieren: Ich nehme einfach mal an, dass es genug Leute gibt, die "ganz normalen" Kuchen essen möchten....
-
Da eine ganze Zeit mein Account nicht Funktionierte antworte ich jetzt. Besser spät als nie. Ich helfe gerne beim Kochen. Und das was es zu essen gibt finde ich wirklich sehr cool.

-
[SIZE=14px]Kassenabschluss! [/SIZE]
Wer bekommt noch Geld von mir?
Hat noch offene Forderungen?
Hatte Kosten, die der Allgemeinheit zugute kamen?Dann möge er sie sich bis 31. Mai bei mir melden, oder für immer schweigen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!