Die Idee spukt mir auch schon im Kopf rum. Ein Dachzelt hab ich mir auch genäht, das sollte also klappen.
Selber nähen ist natürlich mit die günstigste Variante. Ohne Netz ist das auch ziemlich einfach. Mit Netz sieht die Welt anders aus ![]()
Sonst kommt vlt die Cacoon ultralight mosquito noch in Frage. Gibt da einen positiven Bericht hier im Forum, gibt es auch Gegenstimmen?
Naja... wenn du das Stichwort "Cocoon" in die Suche bei uns eingibst und quer liest, dann findest du schon einiges an "ist mir nicht bequem genug, möchte wechseln".
Ich persönlich empfinde sie auch als nicht so bequem, allerdings habe ich nur drin gelegen, nicht geschlafen und bin ziemlich groß.
Für ein Upgrade (wenn es extrem auf das Geld ankommt) ist sie schon mal besser, allerdings bekommst du die auch ganz schlecht wieder los.
Ich würde daher entweder selber Nähen (dann halt ohne Netz), oder noch etwas sparen und eine Dutch Half-Zipped oder Khibu Nirvana kaufen.
Alternativ soll die wohl nicht schlecht sein, es gibt da aber wenig bis gar keine Erfahrung im Forum! :
https://www.ridgeoutdoorgear.com/product/lay-flat-hammock-orange/
Ridge Outdoor Gear Pinnacle Hammock Angebot
Kauflink dazu:
Biste jedoch auch über $100, was sie (aufgrund keine Erfahrung) disqualifizieren würde.