Hängematte im Rheinland

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Tag allerseits,

Ich freue mich hier zu sein.
    tja, was gibt es viel zu sagen?

ich bin auf die Hängematte gekommen, als ich mir eine leichte, tragbare Campingausrüstung zulegen wollte.

Zelt ist OK, habe ich auch (Hilleberg Nallo GT, wem es was sagt), aber Hängematte ist für draußen weitaus bequemer.
    Ich habe mich für das Model Explorer (zip und classic) der Firma Hennessy aus Kanada entschieden.
    dazu Underquilt Nest & Winternest der Firma JacksRbetter und als Zubehör das SuperShelter von Hennessy.

Ich benutze Baumgurte Atlas von ENO.

in der Hängematte verbleibt das Schlafsacksystem "Tropen" und Defense 4 der Firma Carinthia.

Das ganze Zeug bewahre ich "ready to use" in einem Stausack auf, und ist in drei Minuten aufgebaut.

schöne Sache.

• Willkommen hier im Forum!

Das Rhineland ist hier stark vertreten.

Du hast ja bereits eine respektable Ausrüstung.

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum! Wie lange bist du denn schon mit der Hängematte unterwegs? Funktioniert das SuperShelter gut für dich? Mit dem Nest hast du ja gleich einen richtig guten Underquilt gekauft - hast du da überhaupt noch Bedarf für das SuperShelter?

• Willkommen im Forum. Hilleberg Nallo sagt mir durchaus etwas (das GT jetzt weniger - da muss ich eher an Autos denken). Ich persönlich finde ein Zelt etwas sehr Praktisches, in dem ich auch sehr gut schlafe. Ist für mich alles eine Frage der jeweiligen Umstände.

PS: Konnte es nicht lassen, kurz nachzuschauen. Das GT ist dann quasi die Version mit Garage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!