Nachdem vor kurzem Mittagfrost sein Tarp vorgestellt hat, möchte ich hier auch meines Vorstellen, welches gestern nach insg. ca. 12 Stunden Arbeit fertig geworden ist (hab ja grad Urlaub). Der Schnitt ist der gleiche, den auch Mittagfrost hergenommen hat - Danke für die Links. Auch die Nähweise habe ich im großen und ganzen von ihm übernommen und so halte ich mich mit einer Beschreibung kurz, da es lediglich eine Wiederholung wäre ;-).
Nur kurz zu den Maßen. Der First hat im Zuschnitt eine Länge von 348 cm, die Länge der Seiten in etwa 175 cm. Spart dem einen oder anderen evtl. die Umrechnerei ![]()
Den Stoff habe ich schon länger rumliegen. Es ist ein silikonisiertes Rip-Stop-Nylon mit 90 g/qm. Es war bei ExTex im Winter als 2. Wahl Stoff für 1,70 € im Angebot und macht bis jetzt einen guten Eindruck. Von den damals beschriebenen Mängeln habe ich noch keinen entdecken können, scheint als hätte ich Glück gehabt. Bei dem Preis habe ich einfach zuschlagen müssen ;-).
Im Anhang ein paar Bilder
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":35800}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":35801}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":35802}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":35803}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":35804}[/ATTACH]