Ein Hängemattendesign von Allen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • 1. Wie lang sollte sie sein.

2. Wie breit sollte sie sein.

3.Welche Farbe sollte sie haben:dirol:.

4. Welche Aufhängung sollte sie haben.

5. Mit oder ohne Moskitonetz.

6. Bei Moskitonetz welcher Reißverschluss mit wie viel Doppelschiebern.

7. Was für ein Stoff

Falls ihr noch andere Ideen habt nur raus damit.

Werde als Nähanfänger versuchen alle eure Vorschläge umzusetzen und dann hoffentlich eine Hängematte zeigen zu können die vielen passen könnte.

Isch habe gar kein Zelt

• Kommt darauf an, wie gross du bist. In meinem Fall gerne 340-350cm.
    • mindestens 170cm.
    • Ich finde viele Farben schön. Für den Wald ist ein dezenter Grünton schön (z.B. Hunter Green von Dutch).
    • Egal, so lange es praktisch ist. (z.B. Dreisteg und Dog Bones / Continuous Loops; aber auch Whoopies sind toll... oder die oben genannten)
    • mit Moskitonetz ist toll (habe ich noch nicht; es müsste aber im Kopfbereich nach aussen abgespannt sein, damit einen die Biester nicht in Arme oder Gesicht stechen)
    • Ja, ein leichter Reissverschluss, der sich von der Mitte auf beide Seiten öffnen lässt (am liebsten beidseitig, auch wenn es ein wenig schwerer ist, siehe Chameleon von Dutch).
    • Stoff: Ich kenne erst wenige. Von den bisherigen gerne Hexon 2.4 oder warum nicht Hexon 1.6 doppellagig (mit Einschub für Matte)
    • Eine leichte konkave Kurve am Kopf- und am Fussende, um den Rücken besser zu unterstützen (meine bisher bequemste Hängematte hat eine solche)

Gerade beim Stoff wirst du viele unterschiedliche Vorlieben finden...

• Ernsthaft?

Sollte man eine Forums Matte bzw. ob es überhaupt eine geben sollte, vorher mit dem Forum absprechen?

• Offizieller Beitrag

Ich habe das Projekt so verstanden, daß das Forum (also wir alle hier) seine Vorlieben für eine Hängematte äußert, daraus ein Trend / Mittelwert gebildet wird, Dios Mios sie näht und Fotos mit Nähanleitung ins Forum einstellt. Beim nächsten Treffen bringt er sie mit, alle testen mal und schreiben ihre Erfahrungen hier ins Forum.
    So kann jemand, der sich selber eine gute (geeignete, erprobte) Hängematte basteln will, auf die Anregungen und Erfahrungen des Forums zurückgreifen, ohne erst an vielen verschiedenen Stellen Information zusammentragen zu müssen. Eine Forumshängematte eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!