Nubé Hammock Shelter System auf YT geshuged

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Für Gegenden mit Milliarden aggressiver Mücken sicher eine wunderbare Sache, wenn man auch beim Sitzen in der Hängematte rundum geschützt ist. In den Gefilden, in denen ich mich gewöhnlich aufhalte, reicht mit allerdings ein Half Bug Net, in dem ich mich weniger eingesperrt fühle. Dennoch: toll, daß es dieses Rundum-geschützt-System gibt.

• Ich finde es toll, dass es Leute gibt, die sich so viele Gedanken machen, was man alles noch an einer Hängemattenausrüstung verbessern könnte und das dann auch umsetzen.
    Das alles so zusammenzunähen, dass es paßt und nirgends zuviel Spannung drauf ist: alle Achtung!
    Ich bin allerdings jemand, die jede Nacht zu Hause in einer HM schläft, aber irgendwo draußen fehlt mir die Privatsphäre und das Sicherheitsgefühl. Ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Schlafen, wenn es zuviele Geräusche gibt. (Egal ob gewohnte oder ungewohnte). Da ist mir ein abgeschlossener Raum sympathischer als so ein - doch relativ offenes, wind- und wetteranfälliges - System....

• Zum Thema "Half Bug Net" möchte ich noch anfügen: Ich habe mir ein solches letzten Herbst genäht, nach der bei [USER="14"]Mittagsfrost[/USER] gleich ein paar Zeilen weiter oben verlinkten Anleitung. Weil mir die Masse etwas knapp vorkamen, habe ich sie vergrössert. Ich fühle mich unter diesem Netz dennoch eingeengt: Es ist mir alles zu nahe am Gesicht.

Da könnte ich mir so ein System wie das von Nubé vom Raumangebot her besser vorstellen. Schade dort finde ich wiederum, dass das Netz am Tarp hängt. Klar, dadurch ist es schön weit von der Hängematte weg. Insofern eine sehr gute Idee. Dafür wird aber das Regendach geschwächt: Stehe ich aus Versehen aufs Netz, so geht die ganze Last aufs Tarp. Zudem muss dieses wegen der Nähte sorgfältig mit Silikon versiegelt werden.

Es ist halt wie bei (fast) allem: Es gibt selten nur Vorteile. Jedenfalls ein interessantes Konzept. Danke fürs Teilen.

• Offizieller Beitrag

Interessante Review. Shug tut mir fast ein wenig leid, wie er sich dreht und windet um dem Teil etwas Positives abzugewinnen :D Zu einem Test hätte ich auch nicht nein gesagt, aber ich hätte mich wohl auch schwer getan einen Sinn in dem guten Stück zu finden. Es ist schwer, umständlich zu nutzen, bietet wenig was ein gutes Tarp plus Moskitonetzsocke nicht bietet, kostet $289 und ist noch nicht einmal regendicht... Warum erfindet man so etwas?

Die Grundidee ist ja gar nicht schlecht und kann durchaus nützlich sein - aber der größte Vorteil wäre mehr Platz, den man ggf. mit anderen Personen teilen kann. Eine Tarp-Netz-Combo für zwei (No-Net) Hängematten wird immer wieder gesucht, und bei zwei Leuten teilt sich das höhere Gewicht auch auf. Und man nimmt es in Kauf, ein paar Gramm mehr zu schleppen wenn dafür die größten Zelt-Vorteile erhalten bleiben. Aber als Solo-Ausführung? Mit so wenig Beinfreiheit? Und die dazugehörige Hängematte sieht im Video verdammt kurz aus.

Dann lieber gleich so etwas wie das Nemo Bugout Screen Room Tarp.

Ich warte immer noch auf einen großen Hersteller, der ein solides Hängematten-Set-Up zu einem guten Preis auf den Markt bringt. Ich mag Gadgets, aber sie müssen sinnvoll sein. Oder zumindest versuchen, ein tatsächlich bestehendes Problem zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!