Sommertreffen in Hängerschied 2017

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo sehr geschätztes Orga Team.

Hiermit melde ich mich verbindlich an für Do.-So.
    Da es der Wunsch von Bernd ist das so wenig wie möglich Autos die Luft verpesten werde ich meine Familienkutsche mal voll auslasten.
    Kann das [USER="24"]Baumkind[/USER] samt Wanderwagen mitnehmen. Ebenso [USER="4138"]Dibrom[/USER] und auch [USER="217"]MoPe[/USER] .

Freue mich schon ganz dolle.

Bringe nen paar Eier und nen bisschen Beacon mit wie letztes mal.

LG Dios

PS : Habe am 25.02.17 überwiesen für Do.-So. und essen werde ich fast alles.

Isch habe gar kein Zelt

• Hallo
    Ich würde auch gerne kommen melde mich mal mit vorbehalt an da ich noch nicht sagen kann ob ich schon Donnerstag kommen kann oder erst Freitag abend da ich beruflich maximal 2-3 WOchen voraus planen kann. Melde mich aber spätestnes 2 Wochen vorher.
    Hoffe das ist Ok ?

• Ich habe mal die Teilnehmerliste im Erstbeitrag angepasst.

Bitte denkt noch an die Überweisung oder Paypal Zahlung.

Bisher haben nur 60% auch wirklich bezahlt.

• Offizieller Beitrag

Bernd, bei den Programmpunkten kannst Du noch das vergessene Experiment mit aufnehmen. Gibt es sonst noch was, was wir schon immer mal in Mengerschied machen wollten, es aber zu tun vergessen haben? Wenn es auf der Programmliste steht, denken wir vielleicht dieses Mal dran.

• Offizieller Beitrag

Ich wäre auch dafür, dass wir für das Sommertreffen eine Aufstellung mit der Ausrüstung machen, die die einzelnen Leute mitbringen (können). Nach jedem Treffen gab es ein paar Leute, die nicht wussten das ich eine bestimmte Hängematte dabei hatte, und sich ärgern dass sie die nicht gesehen haben. Und ich habe auch einiges an Ausrüstung verpasst. Vielleicht wären die Teilnehmer ja bereit, im Vorfeld eine Liste zusammen zu stellen mit der kompletten Ausrüstung die sie besitzen - dann kann man Interesse an den Sachen anmelden, die man gerne sehen würde. Und auf dem Treffen sollten wir eine Liste der Ausrüstung aushängen, die man besichtigen kann - zusammen mit dem Namen des Besitzers, damit man weiss wen man ansprechen kann. Das kann ich gerne organisieren, wenn ich nicht die einzige bin, die diese Idee gut findet :)

Ich werde auch versuchen, meinen Konradsky-Wasserrohr-Hängemattenständer mitzubringen, damit man die Hängematten auf der Wiese aufhängen und ausprobieren kann. Dann kriegen vielleicht mehr Leute mit wenn etwas gezeigt wird was für sie von Interesse ist. Falls jemand noch einen portablen Stand hat, gerne mitbringen!

• Okay, der Übersichtlichkeit halber, wäre es da sinnvoll mir via PN zu schreiben, was ihr mitbringt?

Hängematten, Hersteller, Typ, Besonderheit
    Tarps, dito

Hobos und Brenner, Exoten wie Svea 123 oder Juwel 34, Biolite CampStoves, Bushbuddys und Kopien

Isomatten, auch da gibts sicher Besondere die man gern mal anfassen oder ausprobieren will.

Bombt mich voll mit Eurer Mitbring-Gearlist!

Ich fasse das dann zusammen im Hauptbeitrag.

• Update:

Ich habe im Erstbeitrag zum Sommertreffen den Teil "Unterstützung der Hängemattenhersteller" aktualisiert.
    Wer zugesagt hat, wer noch überlegt.

Hier nochmal die Bitte, wer sich noch nicht angemeldet hat, dies doch bitte zu tun.
    Je mehr Zusagen wir haben, desto besser ist unsere Position gegenüber Hängemattenherstellern.

Die Planung läuft jetzt auf Hochtouren und daher wären ungefähre Teilnehmerzahlen sehr schön.

Weiterhin stehen noch ein paar Zahlungen aus.
    Bitte schaut doch in eurem Postfach hier, ob ihr die Info zur Zahlung des wirklich geringen Beitrags erhalten habt.
    Erst nach Zahlungseingang gilt die Anmeldung als Bestätigt!

• Servus,
    wie bei FB erwähnt, hier die Anmeldung für mich und meinen Sohn, wir essen alles, von Sa. bis So.

Ist es möglich eine (Kinder-)Hängematte zu mieten?

Gruß + Dank

• Ich habe eine nagelneue unbenutzte "Kids" Hammock mit 150x75cm Stoffmaße.

Diese ist zwar für die TTTM Präsentation tagsüber bestimmt, kann aber gerne für die Nacht ausgeliehen werden.
    Aber auch wie bei Baumkind, wenn schmutzig, Zuhause waschen und mir zurück schicken, kaputt, kaufen.

Ich sende Dir gleich noch die Daten und Kontoverbindung fürs Treffen.
    Nach Geldeingang bekommst Du die Koordinaten des Platzes und die Anmeldung bestätigt.

Bitte lies noch den Erstbeitrag zum Treffen falls noch nicht geschehen.

• Offizieller Beitrag

Ich werde auch jede Menge DIY-Hängematten mitbringen - zum testen und verkaufen. Da kann ich auch eine ausleihen. Ich habe sogar einige 10' Hängematten, die für Kinder perfekt wären. Schmutz (der wieder raus geht) ist nicht so schlimm, aber wenn sie beschädigt wird ist sie von dir gekauft :)

• Servus,
    wir haben jetzt eine von Decathlon für ihn gekauft, aktuell ist es Feuer und Flame, aber bei Kindern ist das immer realtiv ^^
    Aber danke für die Angebote!

• In Anbetracht der Tatsache, dass der Zeitpunkt immer näher rückt, an dem sich Hängemattenfreunde treffen um gemeinsam ein verlängertes Wochenende zu verbringen, frage ich mich schon länger: kannst da hin, oder nicht?
    Eine konkrete Antwort bleibt da aus, aber da das Treffen am Ende meines Urlaubes ist, werde ich versuchen es so einzurichten, dass ich zumindest vorbei schaue. Den kulturellen Aspekt des Treffens in Form von rezitieren eines oder mehrerer Gedichte, bzw. eines immer wieder, veranlasste mich zu erinnern das ich ja mal, als ich noch lange Haare hatte, ein begnadeter Luftgitarrengitarrist war und mit dieser begnadeten Fähigkeit, würde ich unter Umständen damit die Gedichtsretzidierung musikalisch untermalen. Bitte in dem Fall des Wunsches dessen rechtzeitig bescheit sagen, damit ich das notwendige Equipment zusammenstelle.
    Das dort nicht so viel getrunken werden soll, kann ja durch ein kräftigen Wildgulasch mit Klößen wieder in ein Gleichgewicht gebracht werden. Da der Brüllkuhbesitzer, zu dem ich noch keine Beziehung habe, nebenher auch noch im Wald rumstromert um gelegentlich diesen durch das entwenden eines wilden Tieres die Ballance der Erdenübervölkerung des Rotwildes entgegen zu treten, könnte dieser doch mal gefragt werden, ob er da nicht etwas davon sozialisieren könnte.
    Da ich zu Fuß unterwegs sein werde, kann ich leider nur die Idee, aber leider keine Hardware liefern. So wäre bei einer Umsetzung meines Ernährungsvorschlages dieses von anderen dann Anwesenden mit zu bringen. Pfannen werden ja schon alleine durch den Vorstandvorsitzenden Feuermann dort aufgereiht sein. Größere Töpfe mit Fassungsvolumen, die an Großküchen erinnern, waren auf anderen Treffen immer wieder im Einsatz. Besitzer solcher möchten sich doch bitte vortretend kund tun was mit gebracht wird, damit vom Vorstandvorsitzenden Bauchbinder mit in die Mitbringsel Liste aufgenommen werden kann. Auch das Ordern des zu benötigenden Gutes könnte von ihm übernommen werden, wahlweise mir die Kontaktmöglichkeiten vertrauensvoll übertragen.
    Von meiner Seite her würde das Festmahl am Abend des Freitags stattfinden, da ich am darauf folgenden Samstag meine Wanderung durch den Hunsrück fortsetzen würde, um rechtzeitig wieder mit gekämmten Harren und sauberen Fingernägeln meine Arbeit am darauf folgenden Montag auf zu nehmen.
    Da ich nicht hundertprozentig weiß wann ich eintreffen werde, würde ich für das ganze Wochenende buchen, das überschüssige geht dann in die Gemeinschaftskasse. Dafür brauche ich dann Kontodaten und Summe dafür.

• Ähm okay, ich glaub jetzt habe ich den Text verstanden.
    Google Übersetzer meint, Du kommst Freitag und gehst Samstag wieder weiter.
    Willst aber das ganze WE bezahlen und am Freitag ein Gemeinschaftsessen machen, zu dem Du aber nichts mitbringen kannst.

Schraub mal die Dosis etwas runter. :p

Komm einfach am Freitag und bleib so lange Du willst.
    Ums Essen kümmern wir uns.

Ich schicke Dir als Nachricht die Bankdaten.

• Ich habe den Hauptbeitrag zum Treffen wieder aktualisiert.

Die Teilnehmerliste.
    Wer sich darin nicht wiederfindet obwohl angemeldet, liegt das entweder daran, dass ich ihn vergessen habe einzutragen, oder er noch nicht bezahlt hat.
    Dann bitte ich um eine Nachricht.

Die Liste der Sponsoren
    Mittlerweile haben alle Sponsoren die wir eingeladen haben, zugesagt.
    Das habe ich aktualisiert.

Ein Programm, Essensplan, arbeite ich rechtzeitig davor noch aus.

Das Orga Team

• Dann melde ich mich auch mal verbindlich von Donnerstag bis Sonntag an. Komme alleine und esse alles. ;)

Ich hoffe, bis dahin ist mein Superfly da. Wäre toll, wenn ich bei der Gelegenheit dann evtl. mal ein Underquilt oder auch eine andere Hängematte testen könnte. Meine Ausrüstung soll ja noch erweitert werden. :)

Ich freu mich auf jeden Fall schon!

• [USER="57"]Bernd Odenwald[/USER] und den Rest der Bande

:cray: ich bin raus.
    Heute hat sich für mich ergeben, dass eine "stufenweise Wiedereingliederung" ansteht und geplant wird, die recht zügig in Angriff genommen wird.
    Genau in der Zeit findet das Treffen statt - und ich kann an dem Wochenende kein Frei machen ... :crying:

lieben Gruß
    kahel

• Sehr schade aber das geht natürlich vor.
    Wie ich Dir bereits schrieb, schau erst mal wie das genau abläuft.
    Lern die Leute kennen.
    Was viele nicht wissen, man hat auch Anspruch auf Urlaub!
    Ob das in der Maßnahme gilt, kann man ja klären.
    Ansonsten, nach dem Kennenlernen das Thema unter 4 Augen ansprechen.
    Oft hört man, klar geht das, Sie müssen nur fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!