Hallo zusammen,
ich schreibe ja schon fleißig im Forum mit, habe aber ganz versäumt, mich hier mal offiziell vorzustellen. Das will ich hiermit mal schnell nachholen. ![]()
Also mein Name ist Henrik und ich komme aus Düsseldorf.
Beruflich bin ich viel drinnen und im Büro und nutze die Zeit und die Ruhe in der Natur und in der Hängematte als wunderbaren Ausgleich hierzu. Ich gehe auch ein bisschen in Richtung Bushcraft, also draußen etwas werkeln. Ich koche draußen auch extrem gerne, da dies auch indoors ein großes Hobby von mir ist. Entsprechend interessiere ich mich auch für die Themen essbare Wildpflanzen und Selbstversorgung. Ich baue auf dem Balkon und auf einem kleinen Acker allerlei Gemüse und Beeren etc. selbst an. Draußen schmeckt einfach alles noch mal anders und besser, finde ich. Super praktisch an der Hängematte ist halt, dass man auch für das Kochen immer einen "Stuhl" dabei hat. Man kann schön in der Hängematte entspannen und dabei im Topf rum rühren, wenn man möchte.
Derzeit habe ich nur eine TTTM Double, habe mein Aufhängungsset aber gerade um einige Meter Lash-It und AmSteel erweitert und experimentiere da etwas herum.
Eine Nacht habe ich bisher auch schon draußen verbracht, habe jedoch festgestellt, dass ich dafür noch unbedingt ein Underquilt benötige. Also bastele ich aktuell an einer Groß-Bestellung, die ich vermutlich bei Warbonnet lostreten will. Ansonsten schlafe ich auch gerne mal in der Hängematte und nutze nicht mein Bett.
Also dann freu ich mich auf weiterhin angeregte Diskussionen und informative Fäden.
Schön, dass es dieses Forum gibt und man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann.
Viele Grüße
Henrik