Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi,
    ich war auf Kho Phangan, Thailand bei Mr. Moon in seinem Hammrock- Shop und habe einige Hängematten probeliegen dürfen und habe mir auch welche gekauft, allerdings leider nicht das Topmodel, und das suche ich jetzt !
    Im Netzt finde ich zwar etwas allerdings nur Seiten aus Thailand die nicht Antworten oder versenden !
    Ich suche eine V-Weave Model Michaelangelo oder Sokrates aus Acryl !
    Das Ding hat 150 000 Schleifen und dauert ca. 12 Tage in der Herstellung und ist Himmlich bequem !!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und kennt einen Shop oder mehrere wo ich mir eine Bestellen kann !
    Vielen lieben Dank im Voraus !!
    Skippy

• Hallo Waldläufer,
    Vielen Dank für deine Mühe, ich werde mich da jetzt mal durch deine Links stöbern und hoffe das ich irgendwie bestellen kann !
    das Modell ist erst mal nicht so entscheidend, sehen ja eh fast gleich aus , du hast mir sehr geholfen !!!
    Grüße
    Skippy

• Der wird kommen, versprochen !!
    Ich habe ja in Thailand schon drin liegen dürfen, ich war nur zu kniggig mir noch eine zu kaufen zumal ich schon 5 andere für mich und Kumpels gekauft hatte !
    Wenn mal einer von euch nach Thailand fliegt müsst ihr unbedingt mal zu Mr. Moon hin! Herr Moon liebt seinen Laden und hat zu jeder Hängematte eine Geschichte die er jedem gerne erzählt !
    https://phanganist.com/content/talkin…-about-hammocksMr. Moon’s Hammock lovers gallery 85 Moo 1 Ban Tai Koh Phangan

• Hallo,
    ein kurzer Zwischenbericht falls es jemand wissen möchte ;-))
    Die shades of red war nicht lieferbar und hätte aus Thailand ende dieser Woche bestellt werden müssen, man bot mir Ersatz an aber ich wollte die Shades !
    Ich fragte den netten Händler ob er mir vl. die Michaelangelo die nicht im Sortiment ist und die ich ja ursprünglich auch gesucht habe, bestellen könnte, wenn es eh aus Thailand bestellt wird ?
    In ca 14 Tagen habe ich meine Michaelangelo :good: frisch aus Thailand !!!
    Bilder folgen !
    Ach so, welche Größe für Bilder ist die beste um sie hier reinzustellen ?
    Habe letztens einen ganz kleinen Rüffel bekommen :wacko:
    Grüße Skippy

• Bin schon gespannt auf die Michaelangelo! :)

Ich verkleinere meine Fotos auf 800 Pixel für die längere Seite. In meinem Fall sind das jeweils 800x600 Pixel. Dann lade ich sie über die "Büroklammer" (Dateien hochladen) hoch und binde sie in Grösse "mittel" ein. Man sieht dann schon einiges, man kann sie aber für eine grössere Ansicht anklicken. Ich finde die Grösse "mittel" am übersichtlichsten, da der Thread dann nicht überladen wirkt.

Gruss, Michael

• Hallo Hängemattenfreaks ;-)) ,
    ich habe euch nicht vergessen, hier ist mein Bericht...
    Ich hatte jetzt genug Zeit die Matte ausgiebig zu testen,
    Daten ! Gesamtlänge 395 cm Liegelänge 225 cm Liegebreite min.250 cm auch mehr, weil sie sehr dehnbar ist, Tragkraft 300 kg !
    Handarbeit aus Chiang Kong - Thailand mit Unterschrift der Weberin, 15 Tage Herstellung mit bis zu 4 Km Garn und 150 000 Schlaufen oder Knoten...
    Egal in welche Richtung man sich reinlegt, ob lang,quer oder schräg du liegst darin wie auf Wolken und willst nie wieder raus ;-)) !
    Für " nur ne Hängematte " ist sie schon teuer aber es ist mehr als nur eine Hängematte... es ist eigentlich ein Kunstwerk und ach, ich liebe diese Matte !!!

Ich möchte mich nochmals bei Waldläufer70 bedanken für die hilfreichen Links und bei Herrn Riesz von Studio Lu ( http://www.studio-lu.com/category/shop ) der es geschafft hat mir die Michaelangelo obwohl sie nicht im Sortiment war, aus Thailand zu besorgen !!

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00002.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 256,5 KB ID: 29835","data-align":"none","data-attachmentid":"29835","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00007.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 196,0 KB ID: 29836","data-align":"none","data-attachmentid":"29836","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00008.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 266,4 KB ID: 29837","data-align":"none","data-attachmentid":"29837","data-size":"medium"}[/ATTACH]
    über 700 einzelne Fäden pro Seite !

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00019.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 378,5 KB ID: 29838","data-align":"none","data-attachmentid":"29838","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00014.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 358,7 KB ID: 29839","data-align":"none","data-attachmentid":"29839","data-size":"medium"}[/ATTACH]
    Die Schlaufen ziehen sich bei nicht Gebrauch zusammen und die Matte ist Quer über 250 cm dehnbar !

Je nach Lichteinfall leuchten die Farben unterschiedlich intensiv !
    Das einzig blöde an der Matte ist, das man da jede dunkele Fussel drauf sieht aber da kann die Matte ja nix für ! ;-))

So, ich hoffe der Bericht war nicht zu lang !
    Liebe Grüße
    Skippy

• Kurzer Bildnachtrag !

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00024.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 461,6 KB ID: 29842","data-align":"none","data-attachmentid":"29842","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00025.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 451,6 KB ID: 29843","data-align":"none","data-attachmentid":"29843","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00026.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 242,0 KB ID: 29844","data-align":"none","data-attachmentid":"29844","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00032.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 281,5 KB ID: 29845","data-align":"none","data-attachmentid":"29845","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: DSC00035.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 299,0 KB ID: 29846","data-align":"none","data-attachmentid":"29846","data-size":"medium"}[/ATTACH]

78 Fadenstränge mit jeweils 9 Fäden = 702 einzelne Fäden

So das war jetzt auch alles !! ,-)))

• Offizieller Beitrag

Die Hängematte ist wirklich ein Prachtstück! Daß sie bei zwei Wochen Arbeitsaufwand mehr kostet als ein Billigprodukt, dürfte ja klar sein. Du hast sicher keinen halben Monatslohn dafür hingeblättert. ;)
    Das Orange-Gelb ist aber auch ein Hingucker! Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser wunderschönen und bequem aussehenden Hängematte. Und immer schön helle Kleidung tragen, wegen der Fusseln!

• Offizieller Beitrag

Was verwendest du denn als Isolierung? Das war immer mein Hauptproblem mit solchen Hängematten. Ohne sind sie bequem, aber man fängt schnell an zu frösteln - mit ging der Liegekomfort verloren...

• Ähm, nix ?!?
    noch hängt sie bei mir in der Bude und im Sommer wenn ich sie im Garten aufhängen sollte bin ich über ein bisschen Kühlung dankbar....
    ne, also bis jetzt habe ich noch keine Isolierung gebraucht auch nicht bei meinen anderen Matten die so Ähnlich gewebt sind !
    Und wenn ich im Sommer drin Übernachte, hat bis jetzt immer mein Schlafsack gereicht ;-))

• Offizieller Beitrag

Ähm, nix ?!?
    noch hängt sie bei mir in der Bude und im Sommer wenn ich sie im Garten aufhängen sollte bin ich über ein bisschen Kühlung dankbar....
    ne, also bis jetzt habe ich noch keine Isolierung gebraucht auch nicht bei meinen anderen Matten die so Ähnlich gewebt sind !
    Und wenn ich im Sommer drin Übernachte, hat bis jetzt immer mein Schlafsack gereicht ;-))

OK, dann gehörst du wohl zu den heissblütigen Hängern. Schade, ich kann nur bei ~30°C ohne Isolierung von unten schlafen - deshalb liegt meine Brasilianische Hängematte seit Jahren ungenutzt im Schrank. Die Michaelangelo sieht ja bequem aus und würde mich auch interessieren, aber ohne Isolierung ist die Anzahl der Tage im Jahr an denen ich sie nutzen könnte an einer Hand abzählbar :(

• Noch eine technische Frage, damit man die Masse der Matte eher zu anderen Hängematten in Relation setzen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe:

Gesamtlänge (inklusive der Schlaufen?): 395cm
    Gewobener Teil: 225cm

Wie lange sind die Schlaufen respektive wie lange ist die Hängematte ohne die Schlaufen? Das wäre nämlich die Länge, die man mit anderen Hängematten vergleichen müsste: der Teil der Hängematte, der sich auffächern kann.

Mir gefällt diese Hängematte echt sehr gut und ich denke, dass man sie in kühleren Sommernächten mit einer eingelegten Wolldecke oder notfalls auch mit einer Isomatte (ohne scharfe Kanten) nutzen könnte, das dann allerdings wohl mit eingeschränktem Liegekomfort.

Ich mag es, wenn ein Produkt mit so viel Know-how und Liebe zum Detail gemacht ist. Freut mich, dass ich dir bei der Suche nach einem in Deutschland ansässigen Händler helfen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!