Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Was eventuell funktionieren könnte:

• lange Continuous Loops oder Dog Bones an der Hängematte
    • eine Ridgeline, die du an den Enden dieser Verlängerung anbringst und die länger ist als dein Tarp
    • ein Tarp, das du mit Gummiseilen über oder unter dieser Ridgeline aufspannst.

Ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte, wenn alle Komponenten ideal zusammenarbeiten.

• genau so

Bei meiner Idee wäre die Ridgeline der Hängematte nicht direkt an der Hängematte, sondern beim Beetle Buckle und könnte so nicht nur der Hängematte Struktur geben, sondern auch noch das Tarp "unterstützen". Was sich eher bewährt, kann ich natürlich nicht sagen, ohne es selber ausprobiert zu haben. Das nur als Präzisierung zu den beiden Möglichkeiten.

• Danke grobinger , das klingt ja vielversprechend! Hast du die shockcord dann zum Anker dazu gehängt oder in die Schlaufe vom dogbone? Und kannst du das empfehlen? Ist es wirklich einfach im Aufbau oder tauchen irgendwelche Probleme auf? Macht sich die fehlende Verstellbarkeit unangenehm bemerkbar?

Vielen Dank!

• Danke grobinger , das klingt ja vielversprechend! Hast du die shockcord dann zum Anker dazu gehängt oder in die Schlaufe vom dogbone? Und kannst du das empfehlen? Ist es wirklich einfach im Aufbau oder tauchen irgendwelche Probleme auf? Macht sich die fehlende Verstellbarkeit unangenehm bemerkbar?

Vielen Dank!

Den shockcord hänge ich direkt in den Anker. Die seitliche Abspannung ist auch mit shockcordanteil, so ist das alles noch recht flexibel, was ja auch so sein muss, da sich die Hängematte beim reinsetzen und schaukeln ja auch noch bißchen bewegt. Die Tarpspannung ist natürlich eher mittelmäßig, aber das liegt auch am verwendeten Tarp. Da das aus einer einzigen Bahn Xenon .9 ohne Naht am First genäht ist, lässt sich das nicht so gut auf Spannung bringen wie anderes Tarps. Im Wind flattert es also mehr als andere tarps, aber für windiges Wetter ist so ein Minimalsetup ja auch nicht gedacht. Ich nehm das gerne mit wenn gutes Wetter angesagt ist, ich aber nicht ganz auf ein Tarp verzichten will. Der Aufbau geht in wenigen Sekunden und es wiegt mit Heringen unter 250 Gramm. Was meinst Du mit fehlernder Verstellbarkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!